Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 21:29   #1
msaadoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Geräusche an der Vorderachse

Hallo Leute,

mein Xedos 9 muß diesen Monat noch zu den schauen Jungs vom TÜV. Nun macht der kleine Geräsche, wenn ich über unebenheiten fahren, so als ob der Stoßdämpfer Spiel hat. ich habe sofort die Domlager vermutet und versucht, eine Preis zu bekommen. Mein Händler hat mir gesagt, das er keine Angaben zu den Lagern hat. Gibt es die nur bei Mazda direkt??? Nach Aussage des Vorbesitzers sind die Dinger aber neu gemacht worden, als er damals zum TÜV musste, die können doch nicht so schnell wieder hin sein. Hat jemand Erfahurngen zu diesem Thema???
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.03.2008, 23:41   #2
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hi!

Also bei meinem Xedos 6 hatte ich auch mal solche Geräusche und dies ließ sich durch den Austausch des rechten Querlenkers bzw. des Traggelenks beheben.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 01:21   #3
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Meiner meinung nach liegt es entweder an den Koppelstangen oder am querlenker...macht sich nur auf unebener holpriger Strecke bemerkbar!
Zuerst einmal sollst du die Seite lokalisieren ob diese Geräusch vorne Rechts oder Links ist,danach kannst du am Rad längs mal versuchen dran zu rütteln wenn dabei ein Spiel ist liegt es eindeutig am querlenker
Austauschen u. ruhe ist..!
http://cgi.ebay.de/Querlenker-Mazda-...QQcmdZViewItem

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:05   #4
msaadoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die Antworten, das Geräsch ist rechts, werde die Seite mal aufbocken, sobald es aufgehört hat, zu schneien... Meine Radlager müssen auch mal neu, hat jemand da einen Tip, welche an nehmen kann, gibt da ja ne Menge Qualitätsunterschiede.

Bye und frohe Ostern
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:04   #5
msaadoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Fehler gefunden

Hi Jungs,

habe mich heute mal ans Auto gemacht und den Fehler, glaube ich, gefunden. Am Federbein, bzw. Achsschenke ist oben ein Querstabi, der Innenraumseitig an der Karosserie angeschraubt ist. Der Kugelkopf am Federbein hat Spiel. Ich denke, die Geräusche resultieren daraus. Leider habe ich nirgendwo einen neuen gefunden. Hat irgendjeamnd so einen abzugeben???? Zudem plagt mich gleich das nächste Problem. Ich möchte miene Beläge hinten erneuern und die Handbremse nachstellen. Nun habe ich gesehen, das das Handbremsseil nicht am Bremssattel angebrahct ist, sondern in die "Trommel" geht. Ich habe so ein System noch nie gesehen, auch habe die in anderen Threads benannte Imbusschraube nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, was das auf sich hat und wie ich da die Handbremse einstelle, die Schraube vorn am hebel ist schon ganz oben......
Vielen Dank im voraus
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service