Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 16:22   #1
fk1
Gast
 
Beiträge: n/a
pendelkosten senken

Hi,

Bin dieses Jahr fertig mit meiner Ausbildung und bekomme ne Stelle in Düsseldorf (wohne in Dortmund). Nun gefällt mir die Idee nach Düsseldorf zu ziehen nicht so ganz da ich ein sehr heimatliebender Mensch bin. Also überlege ich wie ich die Zugfahrzeiten von 2h um die hälfte kürzen kann, konnte heute nämlich mal mit dem X zur Arbeit fahren dank der DB

Ging außerhalb der Rush Hour auch sehr zügig, würde nun am liebsten immer mit dem Auto fahren, allerdings kostet mich das ne dicke Stange Spritgeld...

nun habe ich folgende optionen bisher in betracht gezogen:

1. X auf GAS umbauen... da sehe ich das problem das mein X6 1.6l mit 133tkm und bjr96 eventuell schon n tick zu alt is, son umbau würde mich ja knapp das kosten was der wagen wert is oder sieht das jemand anders? kann schlecht sagen wie lange ich ihn noch fahren möchte

2. anderes auto kaufen... wobei ich wieder hier das problem habe das mir im gegensatz zum x nichts so wirklich gefällt ohne das ich wieder 15.000€ aus der tasche zaubern muss

3. eventuell aktuellen X verkaufen und nochmal einen zulegen wo sich das umrüsten lohnen würde? 2l maschine wollte ich im nachhinein schon immer haben ^^

eventuell hat jemand ja n guten rat parat
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.03.2008, 16:29   #2
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hmm.

Also ich habe meinen Xedos, allerdings den V6 erst bei 193.500 km auf Gas umgerüstet. Zum 1,6 er kann ich da wenig sagen. Aber warum eigentlich nicht?

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:35   #3
fk1
Gast
 
Beiträge: n/a
- er verliert nochmal leistung
- dachte in dem alter könnte ein gasumbau eventuell belastend sein für die motorik!?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 17:00   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was meinst Du mit Alter? Meinen X habe ich umrüsten lassen im Alter von 13 Jahren und bei Kilometerstand 200.600 - heute, über 75.000 km und drei Jahre später, fährt er immer noch.

Und der 1.6er ist mindestens genauso solide und problemlos. Ganz im Gegenteil: jeder Umrüster wird es Dir danken, wenn Du ihm den Vierzylinder hin stellst und nicht den V6. Der V6 ist für einen Umrüster ein Krampf - nirgends Platz, nirgends kann man sich ausbreiten. Aber ein guter Umrüster liebt die Herausforderung

Es gibt mehr als genug 323 mit diesem 1.6er 16V, die noch höhere Laufleistungen mit Autogas hinter sich gebracht haben. Der Motor wird sicher nicht das Problem sein.

Leistung verliert er durch den Umbau aber ganz sicher nicht, sofern Du Dir einen kompetenten, erfahrenen Umrüster suchst. Wenn der Motor auch nur ein bisschen Leistung gegenüber dem Benzinbetrieb verliert, dann hat der Umrüster irgendwas falsch gemacht.

In meinem Fall mit meinem ganz speziellen Motor und seinen zuweilen merkwürdigen Befindlichkeiten läuft der Motor sogar mit Autogas besser als mit Benzin.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:51   #5
fk1
Gast
 
Beiträge: n/a
dein reply macht mir den umbau sehr schmackhaft blöd nur das ich jetzt immer noch keinen grund habe mir nen auto mit bisschen mehr power zuzulegen :P naja ich guck ma ne runde durch mobile und halte mir das mit meinem x im hinterkopf...

son x9 facelift wär aber auch uh lala ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:38   #6
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Zitat:
Zitat von fk1 Beitrag anzeigen
son x9 facelift wär aber auch uh lala ^^
In ebay is grad einer drin. Für den Preis hört sich de sehr gut an.

Klick!

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service