Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 20:17   #1
jzsrqb
Gast
 
Beiträge: n/a
FFB nachrüstung

Hallo,

habe vor mir eine FFB zuzulegen und nun meine ersten Fragen an Euch. Wo sitzt das Blinkerkabel und das ZV-Steuerkabel beim XEDOS 9.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß aus Bayern
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.11.2007, 18:14   #2
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jzsrqb Beitrag anzeigen
Hallo,

habe vor mir eine FFB zuzulegen und nun meine ersten Fragen an Euch. Wo sitzt das Blinkerkabel und das ZV-Steuerkabel beim XEDOS 9.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß aus Bayern
mann hier gibts doch echt dutzende solche beiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:45   #3
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi ...das Relais für die ZV ist auf der Rückseite der Rückbank, und zwar rechts hinten drangeschraubt...wenn du in den Kofferraum schaust...
Das Blinkerrelais ist unterm Lenkrad im Fußraum.
Musst wohl leider min. ein Kabel für die Blinkeransteuerung vom Kofferraum nach vorne verlegen...
Am besten aus dem Kofferraum links an der Rückbank vorbei, direkt unter die Einstiegsleisten nach vorne bis zum Moterhaubenöffner... und hoch zum Blinkerrelais.
Wenn deine FFB nur ein Kabel zur Blinkeransteuerung hat, brauchst du zusätzlich 2 Gleichrichterdioden, weil du sonst die beiden Blinkerseiten kurzschließt und jedes mal wenn du in eine Richtung blinkst, alle Blinker auf einmal blinken!

Der Beitrag über meinem ist echt unglaublich...viel Spass
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:47   #4
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorsicht!!!Zieh zuerst min. die Sicherungfür die ZV, oder mach besser gleich die Batterie ab!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service