Naja ich meinte eigentlich die ohne Farbe @ Toby. Generell sind die Polituren von Sonax klasse. Natürlich ist es erst zu empfehlen mit einem Lackreiniger über den Lack zugehen. Das rundet die Sache ab und man hat länger etwas davon. Wenn man genung Zeit hat

Brauche ca 3-4 Stunden für Waschen und Polieren wobei ich da nur einmal Poliere. Ich mache es lieber Gründlich und Stück für Stück. Da ist meist das Ergebniss besser als wenn man husch husch 2 mal drüber geht. Wenn Du es eillig haben solltest und nicht viel Arbeit willst von A1 gibt es ein Speed Wachs. Das ist klasse. 30 min und der Xedos glänzt. Hält aber leider nur ein paar Wagen Wäschen..
Für zwischen durch aber sehr zu empfehlen. Der Kunststoffreiniger von A1 ist der beste den ich je hatte. (Nur so als kleine Rand bemerkung) Leider etwas teuer aber das zeug hat es in sich. Zum Schluss Sprüh Polituren kannst Du vergessen. Die bringen es einfach nicht. Falls Du Dir immer noch unschlüssig sein solltest Sonax hat ne schöne Homepage wo alles erklärt wird. Wenn Du mal nach Polituren Googelst hast Du noch ein paar mehr Meinungen und kannst fast nichts mehr falsch machen bei der Wahl der richtigen Politur. HF GL
@ MX5 -------------->Maschine oder Hand
Mit der Richtigen Maschine würdest Du es auch bevorzugen eine zu nehmen.
Bei Kanten und Ecken kann man die Maschine leider schlecht benutzen, aber mit der Poliermaschine erziehlt man ein schöners Ergebniss. ( Wenn man Übung hat)
Der zweite Efekt ist das es nicht soviel Kraft kostet und man danach noch eine Innenreinigung machen kann.
Grüsse
Alex