So, wie bereits angedroht gehöre ich seit gestern auch zur Autogas-Liga.
Dank Waldi, dermir die Fa. BBG ans Herz gelegt hat.
Und was soll ich sagen, die Jungs sind echt Klasse.
Für alle unentschlossenen: Im Januar plant der Geschäftsführer ne Aktion mit nochmals günstigeren Preisen. Und nein, ich bekomm davon nichts an Provisioon:
Aber zurück zur Technik:
Habe eine gute vollsequentielle Prins drin. Läuft bis jetzt ohne Macken.
Gestern bei der ersten Fahrt musste ich bei 200 vom Gas gehen, da ich nur 190er Winterreifen drauf hab... Aber es wär noch wesentlich mehr gegangen.
Auch der erste Kaltstart heut morgen astrein.
Und Waldi: In meinen X6 passte ohne Probleme ein 420er Tank rein.
Keine Ahnung, was bei Deinem anders ist?
Ich habe zwar noch oben etwas Überstand (und hätte einen flacheren 420er nehmen können), hab aber dafür auch 67 Lter Bruttotankvolumen, harrharr!!!
Lets burn, baby!
Zum Umbau selber:
Die Jungs sind vom X6 V6 nicht sonderlich begeistert, da zu wenig Platz.
Die machen lieber an BMWs rum, ich schätz mal zu 70% machen die nur BMW.
Die gesamte Firma kommt aus Polen. Chef und Mechaniker.
Absolut seriös und empfehlenswert, es braucht keiner Angst oder Vorurteile zu haben.
Dazu der Umbau an 1,5 Tagen:
Ich kam abends um 9 dahin. Dann haben die bis nachts um 2 (!) am Auto geschraubt Und dann am nächsten tag von früh halb zehn bis abends um 6.
Fertig.
Übernachtung in Pension für 20,-€, der Charme der 50er Jahre inklusive...
Bilder gibts, wenn ich wieder am eigenen Rechner bin.
Mal gleich noch ne Frage:
Ich hab heut von LiquiMoly ne Dose "InjectionReiniger" gekauft.
Wird sicher nichts Schaden, wenn das Zeug nun bei jedem Kaltstart etwas die Einspritz- und Einlassventile säubert, oder? Zumal das Benzinsystem ja von nun an eh kaum noch arbeitet...
Bis dahin, Thomas