Halli Hallo
Alles in allem kann ich zu einem Tausch bei ~100.000km nur raten.
- kein Ruckeln mehr beim Gas wegnehmen
- Standgas ist auch recht flott auf Soll, davor oft längere Zeit bei 1250U7min -1500U/min
- beim niederturigen Fahren sogut wie kein Ruckeln mehr
- ein sichters Gefühl
Für die Spannrolle währe ein Tausch noch nicht nötig gewesen, das Lager fühlt wich wie bei der neuen an (nach 250.000km).
Die Umlenkrollen "rasseln" ein klein wenig, liefen bestimmt noch einmal 100.000km aber wenn schon denn schon.
Die zwei Lager der Spannrollen für die Rippenriemen sind beide nicht mehr die besten nach 150.000km und gehöhren getauscht.
Dadurch daß es 0815 Lager sind (6203) gehöhren diese immer getauscht.
Es war kein gutes Wochenende zum Tauschen, hat nur gehunzt:
- 4 Schrauben abgenudelt (unter anderem die beiden Linksgewinde von den Spannern und das am Freitag)
- Kurbelwelle zuerst um 3 Zähne daneben
- riesen Rostfleck unter der Motoraufhängung
- die 6203er Lager lagen seit knapp 1,5 Jahren immer im Blickfeld in der Garage. Vor Kurzem habe ich ausgemistet und sie woanders hingelegt. Natürlich fand ich sie nichtmehr.
Aber wegen des Auslaufes den er am darauffolgenden Wochende in D bekommen sollte war es dringend notwendig.
Wenn ich dann mal Lust und Laune und Zeit habe gibt es eine Anleitung.
Anzumerken währe nur, daß ich mir recht sicher bein, daß dieser Conti-Satz ein Erstausrüster war, da die Gußformen eine identische Form aufwiesen.
Hatschi