Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 09:34   #1
Ron0176
Gast

Böse Probleme Mit Frontscheibendichtung

Hallo an alle Xedos Fahrer
Ich mußte jetzt meinen Xedos neu lackieren lassen,sieht jetzt echt super aus aber fahren kann ich noch nicht da Mazda einfach die Dichtung für die Frontscheibe nicht so schnell liefern kann,das ich schon traurig das wegen so einer fehlenden Dichtung das Auto stehen bleiben muß.Ich habe ja die Werkstatt gefragt ob sie nicht die Frontscheibe einkleben können,aber leider geht es nicht da sie die Dichtung für die genauen abstände brauchen zwischen der Scheibe und Karosse.Naja dann warten wir mal weiter.Also bis dann.Ronny

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 01.12.2007, 09:13   #2
Alexander
Benutzer

Benutzerbild von Alexander

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat: Ich mußte jetzt meinen Xedos neu lackieren lassen,sieht jetzt echt super aus ... hi , ja dann mach mal paar bilder !

gruß

8alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 13:56   #3
Ron0176
Gast

Das Bild

Das Bild war noch vor der Lackierung ich schicke Dir gern ein paar Bilder hinterlasse einfach deine E-Mail adresse
Alt 07.12.2007, 17:44   #4
atlantic
Gast

Daß man die ( Frontscheibendichtung ) die eigendlich nur ein Scheibenrahmen ist zum Scheibeneinstellen braucht, ist wohl irgendwie UNSINN.

Denn die Scheibe wird mit dem Kleber ( der ähnlich wie Silicon aus der Tube ist ) auf den sauberen Rahmen aufgeklebt.
Das einstellen erfolgt über 2 kleine blöcke die am unteren bereich der Scheibe sitzen und sie vor dem Verrutschen nach unten sichern.

dannach wird sofort der Rahmen eingesetzt, damit er durch den Kleber halt bekommt.
d.H. auch er wird eigendlich nur verklebt.

PS: diese Einstellblöcke haben Japaner fast immer, Europäische Autos sind damit meist nicht ausgestattet, was das Scheibentauschen etwas komplizierter macht.

Hab diese Info durch inzwischen 3x Scheibentauschen ( Xedos, Probe, Clio )
Alt 09.12.2007, 15:21   #5
Ron0176
Gast

Frontscheibe

Hallo danke für deine Antwort,den Rahmen habe ich jetzt bekommen leider paßt er nicht,wir haben die Scheibe zwar richtig eingebaut und zentriert,aber der neue Rahmen ist schmaler wie der alte.Also bekomme ich jetzt noch eine neue Frontscheibe und dann probieren wir mal ob dann der Rahmen paßt.Ich wünsche schöne feiertage also bis dann
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service