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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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10.02.2008, 20:00
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#1
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Gast
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Komische geräucshe
soooo...Jetzt haben wohl meine rasanten ampelstarts ein nachspiel 
schätz ich mal zumindest!
Seit heute macht meine (gold edition....ge pierre  ) also mein 6er V6
komische geräusche!!Ich weis nicht wie ich das geräusch beschreiben soll---so als würde was aneinander reiben!!!!!und das komische dabei, Nur bei Voll durschgedruckter Kupplung und eingelegten gang! wenn die kupplung nicht durchgedrückt ist, oder kein gang eingelegt, dann is alles ganz normal!!
es is nicht besonders laut und auffällig, aber mich störts..-...
hat wer ne ahnung??..
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10.02.2008, 22:33
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#2
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Gast
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.....
so! der thread hat sich jetzt geändert! von dem komischen geräusch was heute war, ist jetzt die Kupplung im a**ch!!!! also ich bin vorher gefahren, im stadverkehr...50kmh....ganz normal!!!und dann beim gangwechsel geht nichts mehr!!also ich war im leerlauf, und brachte keinen gang mehr rein! mit ausgeschalteten motor liesen sich die gänge umstellen...und so bin ich dann, mit dem wagen heim...also mit eingelegten gang gestartet......
Das kupplungspedal ist jedoch nicht eingefallen!!!also sie steht ganz normal..und lässt sich auch normal drücken...nur greift sie NULL!!!
Getriebe is das nich oder??was dann?kupplungsseil`??oder scheibe??
mann f**k!!!!!!!ausgerechnet jetzt!hab morgen bewerbungsgespräch....tralalalala..
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10.02.2008, 22:55
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
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das ist echt bitter!!
ich denke, dass das getriebe in ordnung ist! da du die gänge reinbekommst, wenn der motor aus ist!
aber ich bin kein mechaniker! vllt liege ich da falsch!!
hoffe, dass es nicht so teuer wird!!
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
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11.02.2008, 09:01
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 39
Beiträge: 975
Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz
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Ich tipp da mal auf eine Verschlissene Kupplung so wie sich das anhört und wie du`s beschreibst. Kann dir dann aber auch nicht sagen was ne neue kupplung kostet.
Vielleicht hast du auch schlichtweg zu wenig bremsflüssigkeit im behälter hast du da schonmal nachgesehn? gruß Björn
__________________
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11.02.2008, 12:37
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#5
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Gast
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....
ich hab heute telefoniert, weil mein mechaniker nich da is!!und der tippte auf das Drucklager!also praktisch =brauche neuen kupplungssatz! Aber ich hatte vorher nie etwas gemerkt mit der kupplung...so das der motor höher dreht als dass das auto beschleunigt!!!nichts...ausser vor paar wochen, da bekam ich von einem tag auf den anderen die gänge schwerer rein...aber das legte sich auch gleich mal!!! mann, ich könnt echt ausflippen!vor kurzem großer ZanhriemenService...dann öl,zündkerzen div filter.....Mein konto überhitzt 
zum glück konnte ich heute das auto von meinen dad ausleihen, wegen nem bewerbungsgespräch bei na neuen firma....
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11.02.2008, 13:37
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257
Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie
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Das Drucklager, Globe, hat seinen Auftritt auch nicht beim Einkuppeln, sondern nur beim Auskuppeln, wenn die aufs Pedal steigst.
Solange das Geräusch auch nicht wirklich schlimm ist, kann man damit ruhig noch eine Zeit weiterfahren.
Vielleicht "beruhigt" sich das Lager sogar wieder ein wenig, wenn Du Dein Temperament bei Ampelstarts zügelst.
Highscore
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11.02.2008, 15:02
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von Highscore
Das Drucklager, Globe, hat seinen Auftritt auch nicht beim Einkuppeln, sondern nur beim Auskuppeln, wenn die aufs Pedal steigst.
Solange das Geräusch auch nicht wirklich schlimm ist, kann man damit ruhig noch eine Zeit weiterfahren.
Vielleicht "beruhigt" sich das Lager sogar wieder ein wenig, wenn Du Dein Temperament bei Ampelstarts zügelst.
Highscore
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um das geräusch geht es ja nicht mehr!das waren nur vorerst die anzeichen!Einen tag lang. und jetzt bekomm ich bei laufenden motor KEINEN gang mehr rein!!!Bei stillstand und abgeschalteten motor kriegt man jeden gang rein! Die Kupplung steht auch ganz normal, lässt sich normal drücken, hat jedoch wenn ich fahre- keinerlei wirkung wenn ich sie betätige...also die touren bleiben wie sie sind! .....Mein Prob ist, das mein mechaniker nich da is!Und ich einen gefragt habe, der mir gleich sagte das ich nen neuen kupplungssatz brauch! kann ich aber fast nicht glauben....viellecht is es nur eine kleinigkeit- und der versucht bei mir geld zu verdienen---------------mann, echt ratlos!!und warten kann ich ja auch nich ewig.....
Ps..nach endlos langen suchen im ''suche thread'' hah ich einen entdeckt der ähnliche synthome hatte....und da wurde auf ausrücklager getippt!!!!was is das?
Geändert von globe5382 (11.02.2008 um 15:09 Uhr)
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11.02.2008, 15:18
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#8
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Gast
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hi,
wenn du beim Kupplung treten noch einen Widerstand merkst, dann ist der der Kupplungszylinder ja wenigstens noch o.k.
aber da dann bei dir keine Wirkung auftritt  , würd ich mal sagen:
Du hast die kupplungsscheibe geschafft. oder der Federteller hat sich verabschiedet.
Beides ist leider schei......
Da wirst du wohl um ´ne kleinere Rep.  nicht drum rum kommen.
Aber wenn du die teile günstig (guter Zustand aber nicht neu ) brauchen
solltest, ich hab noch alles.
Frag deinen Mech. und melde dich einfach dann mal.
Gruss
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11.02.2008, 15:40
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
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du brauchst auf jedenfall neue Kupplung!!!!!!!!!!
Kupplungssatz für den V6 kostet ca.290eur...! einbau ca.150eur musst du rechnen...
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..
Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
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11.02.2008, 15:56
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von xedosoliker39
du brauchst auf jedenfall neue Kupplung!!!!!!!!!!
Kupplungssatz für den V6 kostet ca.290eur...! einbau ca.150eur musst du rechnen...
Gruss xedosoliker39
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naja was solls! hab eben auch das servicebuch durchgesehen!! Kupplung is noch die erste!mit jetzt knapp 210.tkm kann man schon zufrieden sein...also wenn ich die letzten 20tausend so zurückdenk-was ich da teils meinen x angentan hab-brauch ich gar nicht mekkern!
zu spät, aber ab jetzt wird der x besser behandelt!FIX!
danke für die antworten leute!
ps. ach ja- ATU will 330@ für die Kupplung, und 320@ für den einbau!Die werd ich wohl nehmen, so dass ich das gleich mal hinter mir habe-und nicht auf den versand warten muss!...Ich hoffe halt das mein ersatz-Mechaniker (von VW) mit nem Hunni glücklich ist!!!
Lg
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