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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 18.04.2008, 15:29   #1
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beschleunigung

Hallo zusammen,
ich habe mir letztens Sommerreifen+Alufelgen 205/50 16 V (Vredestein Sporttrac) draufgemacht. Davor hatte ich die Standardwinterreifen (Lassa) auf Stahlfelgen!
So, jetzt kommt mein Xedi (v6, Bj.97) aber nicht mehr so schnell vorran. Ich weiß net ob das an den Reifen liegt oder so, aber ich habe das gefühl, dass der bei beschleunigung in den höheren drehzahlen schwach wird! Also vor einigen Monaten habe ich dat mal getestet, bin im ersten gang bis knapp über 50 kmh gekommen, also so 55. Im zweiten bin ich bis knapp unter 100 kmh, so 95!
Aber jetzt kommt der im ersten bis 50 un im zweiten bis 85-90! Also ab den höhrern drehzahlen, so ab 6000 geht so gut wie nix mehr?!?!
Ist das so normal, oder wie schaut das ganze bei euch so aus?
Für ANtworten bin ich dankbar MFG Eugen
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Alt 18.04.2008, 17:48   #2
XG86
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Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Also bis knapp über 100 sollte er im 2. Gang schon kommen. Egal mit welchen Reifen. Bis ungefähr 7000 hat er noch Kraft.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 18:20   #3
^Xeddi^
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Benutzerbild von ^Xeddi^
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 284
sehe ich auch so...
bis 7000 geht noch was..

oder deine subjektive einschätzung ist anders geworden... ^^

manchmal hab ich auch das gefühl, das er bei nassem wetter bisschen besser geht... mh..
vielleicht irre ich mich da auch...
^Xeddi^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 18:44   #4
Xs!le
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Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

ich kenn das......

bilde mir ein wenn ich den minuspol an der battery abmache, die fahrer tür auflassen mal kurz auf die bremse trette (damit das Steuergerät kein saft mehr hat). Battery wieder dran, und dann fahre zieht er besser. allerdings hält das nicht lange !
mit "reset" bekommt der bei 5500rmp nochmal richtig bumms, nach kurzer zeit zieht er dann wieder konstant durch (aber schwächer)

so "FÜHLE ICH DAS"

ist mir aber mitlerweile egal, weil der kommt auser im 5ten selten über 3000 rpm !
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 10:44   #5
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,
danke erst mal! dann denk ich mal, dass bei mir was net stimmt. Weil wie gesagt ab 6000 geht vor allem im ersten fast nichts mehr, voll der leistungsverlust! Un bis knapp über 100 kmh komme ich erst recht nicht! Aber das mit dem reset werd ich mal ausprobieren, nur zur interesse!
Weiß jemand, welche Ursachen es für son Leistungsverlust gibt?
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Alt 21.04.2008, 08:34   #6
merlin.r
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Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi Eugen

Kats die sich Zusetzen, A-Ventile die nicht mehr richtig schließen,
Luftfilter, Zündkerzen,....

Halt alles was im Ansaug- und Abgastrakt verbaut ist.

Gruß
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
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