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Sonstiges

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Alt 06.05.2008, 23:18   #1
profy
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Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Totalschaden druch Inspektion?!?

Moin Moin, muss mich mal hier ein bisschen abheulen ;(
Durfte heute 2000,- Euronen bezahlen, um meinen Xedi in Top-Zustand zu bringen:
  • Alle Bremsen, Kötze und Scheiben
  • Hinten auch die Sattel
  • Airbagsteuergerät wieder einbauen (Reparatur hat funktioniert)
  • 200tkm Inspektion
  • Zahnriemen inkl. Spannrolle
  • Rippenriemen
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal im Wiki (Kosten-Datenbank) die Einzelpunkte ausführen.
Vielen Dank fürs Mitgefühl
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Alt 07.05.2008, 07:37   #2
H@ns
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Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Das hättest Du auch bei einem VW, BMW oder dergleichen für die Tätigkeiten geblecht.
Und Wenn Du Dir nen "gescheiten" Wagen für 500 € gekauft hättest und würdest zur Werktatt fahren um ihn "ordentlich" zu machen wären auch erstmal 2k € fällig gewesen. Grausam grausam, das arme Geld ..
Frage mich nur, wie einige, die in der Lehre für 270 € sind so einen Wagen unterhalten können ... das Leben ist teuer. Wegen den ganzen Kosten lasse ich auch nur das machen, was gemacht werden muss. Die "Standardinspektionen" lasse ich erst gar nicht durchführen (ich werde eh der letzte Besitzer des Wagens sein), da sowieso irgendwann irgendwas kommt, wo der Wagen eh ne Weile in der Werksatt ist. Wenn irgendwas ist, fällt es dort in der Regel auf(Achsmanschetten z. B.) .. spätestens beim TÜV. Ich kümmere mich ums Öl, Luftfilter, Klima und eben das was Ärger macht. So bin ich bisher gut und nicht zu teuer gefahren.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:29   #3
Pierre
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Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

hallo Sven, siehs mal so, jetzt dürftest Du wieder ne Weile Ruhe haben.
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Alt 07.05.2008, 08:42   #4
Webmasterxp
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Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ich stimme da H@ns voll und ganz zu!

ich bin genau dieser meinung bzw. handhabe es genau so.

Kosten Nutzen ist bis dato also recht erträglich!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:27   #5
Christian Lenz
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Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Meiner ist gerade in der Werkstatt.

Hoffentlich finden die nicht zuviel.
Andererseits ist das Auto nun mal eine Besonderheit und der Luxus so ein Auto zu fahren kostet nun mal. Wenn es also danach geht, hätte ich den xedos schon längst abstossen müssen. Das ist vor Allem noch härter, wenn man auf eine Werstatt angewiesen ist und nichts bzw. nur Wenig selber machen kann.

Ich habe gerade als Ausfallauto einen nagelneuen Mazda 6 Sport mit 150 PS. Da könnte ich schon schwach werden. Aber irgendwie fehlt da doch die innere Beziehung zu Auto und ich freue mich schon heute Abend auf meinen Xedos.

Was das angeht mit "eine Zeitlang Ruhe haben", da hoffe ich jedes Mal drauf. Und ich lasse mich trotzdem immer wieder auf eine Reparatur ein.

@profy: Ich kann Dich verstehen, aber Du bist nicht alleine. Aber Dein Auto wird es Dir sicherlich danken und Dir noch eine Weile Freude machen.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
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Alt 07.05.2008, 10:47   #6
H@ns
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Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Tjaja, wenn ich einen Knecht hätte, der mir für nen Kasten Bier diverse Sachen repariert .. dann würde ich sicher nicht so schimpfen. Unter den Voraussetzungen könnte man empfehlen, einen "alten" X6 für kleines Geld zu kaufen und durchreparieren zu lassen ... Den Wahnsinn habe ich hinter mir gehabt und möchte das auch nie wieder haben. Was in der Werkstatt 2500 kosten würde, bei Teilen für <400 ... Dabei isses gar nicht so schlimm mit den Kosten, man empfindet das nur so.

Aber noch einmal: Mit nahezu allen anderen Autos(mal ausgenommen Honda, Subaru, Toyota, Lexus) kommen noch viele andere Dinge unter Vergleichbaren Umständen hinzu(insbesondere VW, Peugeot, Citroen, Alfa, Fiat, etc, die ganzen Gurkenmarken) ... Da haben wir´s noch richtig gut erwischt.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 10:53   #7
Littelsix
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Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Hi,

so ähnlich war es 2005 bei mir auch, Bremsen kahmen 2007 dran. Statt des Airbags war meine Standheizung defekt. Seid dem die Verschleißteile neu sind hab ich Ruhe was die Mechanik angeht, nur meine Klima verhält sich immer wieder merkwürdig.

Ich fahre zu den Durchsichten, gibt nur die Ölwechselkosten. Repariert wird nur was defekt ist, das Hosenrohr wurde schon 2-mal vom TÜV angesprochen, das Metallgeflecht fehlt schon zu 80%, noch ist dicht. Kommt dann mal mit wenn ich auf Fächerkrümmer umstelle. Mir gibt nur der viele Rost am Fahrwerk zu denken. Das wird mal teuer.

LittelSix
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 14:59   #8
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
wie man so einen wagen in der lehre unterhalten kann?
ganz einfach:
teile im internet kaufen, alles selbst machen
und schon spart man 90%!
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Alt 07.05.2008, 21:13   #9
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Richtig Milfhunta, so mache ich es auch.

Was bedeutet eigentlich Milfhunta?
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:29   #10
Christian Lenz
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Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Voll zustimm!

Ich wünscht, ich könnte das auch! Nun auch noch Kühler und Koppelstange

Moin Moin

Christian
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Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
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