Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 12:45   #1
Jo z Rudy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieviel ist mein Xedos noch wert???

Wie ich schon in einem anderen Beitrag mitgeteilt habe, werde ich mich von meinem Xedos wegen Motorschaden trennen. Ich wollte ihn auf mobile.de oder autoscout verkaufen. Nun stellt sich die Frage, wieviel ist der Wagen eigentlich noch wert? Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Hier die Daten:

Xedos 6 V6 mit Autogasanlage Prins VSI und Webasto Standheizung, Bj. 11/97, ca. 170 tkm, Version mit Schiebedach und ZV mit Funk, Tempomat, aber Alcantara Sitze. Das Auto lief ständig leise und gut, bis zum Motoschaden. Verbrauch auf Gas ca. 11 l bei 120 kmh. Bei 180 kmh ca. 14 l.

Ich habe zwar darüber nachgedacht, einen anderen Motor einbauen zu lassen (haben einen für 999,- € bei ebay gesehen) aber es wäre mit finanzieller und zeitlicher Investition verbunden und außerdem habe ich jetzt einen kombi gekauft, was ich schon länger vorhatte. Es käme für mich dennoch in Frage, falls ich den Wagen ganz billig abgeben müsste. Falls mir jmd sagen kann, was der Austausch des Motors kostet bitte um Info.

Was würdet Ihr für das Auto noch haben wollen? Ich habe gedacht, dass ich vielleicht den Motor gegen die Gasanlage verrechnen kann und sozusagen den Wagen etwa zum Listenpreis anbieten könnte. Die Gasanlage hat mit Einbau ca. 2500,- € gekostet. Was denkt Ihr, wäre der Preis dann noch zu hoch?
Grüße, Adam.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.05.2008, 12:57   #2
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke wenn du den mit Motorschaden für den Listenpreis anbieten würdest, hättest du keinen Erfolg beim Verkauf, denn wer kauft sich schon ein "kaputtes" Auto, wenn er für ungefähr den gleichen Betrag ein anderes haben kann was auch läuft, da spielt dann auch die Gasanlage nicht die Rolle.
Für was ich ihn anbieten würde, wüsste ich auch nicht genau.. Würde ihn denke ich mal für 1500-2000 VHB erstmal probieren loszuwerden, was schon schwer sein dürfte und ansonsten mit den Preis weiter runtergehen.

Im Endeffekt musst du das aber sowieso selbst entscheiden, ist ja nur meine Meinung. Viel Erfolg beim Verkauf...

LG,
t0x-V6


PS: Was ist es denn für ein Kombi geworden?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 13:09   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Jo z Rudy!

Es ist immer etwas schwierig zu sagen was er noch Wert ist. Man kann Glück haben und ihn noch gut verkaufen oder aber es interessiert sich kaum einer dafür und man bekommt kaum noch was dafür. Die Gasanlage spricht schon mal für dich. Und auch das Baujahr. Der hohe km stand drückt den Preis wieder etwas.
Ohne Gasanlage denke ich wirst du zwischen 800 und 1400 Euro für den Xedos bekommen. Die Gasanlage selber weiß ich leider nicht was sie Wert ist. Beim Einbaupreis ist ja auch die Arbeitszeit für dein Einbau mit dabei. Und die Gasanlage mit defektem Motor bringt nicht mehr allzuviel.

Wo kommst du denn genau her?

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 13:10   #4
Jo z Rudy
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die Antwort, wenn Du es so siehst, werde ich mir nochmal mit einem gebrauchten Motor überlegen, ich habe nämlich für den Xedos vor ca. 1 Jahr über 5000,- € gegeben. Weiß jemand was das Austauschen des Motors kosten würde?
Ach so, es ist ein Volvo V40 1.8i geworden, im Gegensatz zum Xedos läuft er wie ein Traktor.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 13:19   #5
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn du so viel Geld in einem Jahr in deinen Xedos reingesteckt hast, dann würde ich an deiner Stelle wohl auch einen neuen Motor einbauen lassen, manchmal findet man ja relativ günstige Motoren mit nicht allzuhoher Laufleistung.
Wie teuer der Spaß wird kann ich dir leider aber auch nicht sagen.

LG,
t0x-V6
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 21:12   #6
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

So ein Motortausch ist nicht ganz billig, wenn Dus nicht selbst kannst oder einen Bekannten hast, der es macht. Aber das wäre DIE Möglichkeit, es zu machen wie es unser Klose, zusammen mit Peter machte, gleich eine 2,5l Maschine rein.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 00:48   #7
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

^^

nein, also ein guter bekanter (mechaniker, ehemals bei mazda, wollte mir den motor für 500€ tauschen)

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:04   #8
Jo z Rudy
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht erübrigt sich der Motortausch, denn er läuft wieder! (siehe Thema "Hydros hören nicht mehr auf zu klackern") Ich muss noch herausfinden was es definitiv ist. Und ich würde ihn am liebsten behalten, aber ich brauche den kombi. Und den Xedos als zweitwagen für die Stadtfahrten ... das will ich ihm nicht antun. Mit der Gasanlage ist er ja sowieso für längere Strecken viel besser geeignet.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service