Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 11:20   #1
Mr.Betatester
Gast

So viel Öl :-(

hi
ich habe seit längerem das Probelm das mein Motor im Stand ausgeht bzw die Drehzahl im Keller ist. Hab dazu gestern mal den Fehlerspeicher zurückgestzt und Heute ausgelesen. Als Fehlercode sagt er mit 10. wo soll ich da anfangen zu suchen?
Da ich einmal dabei war wollte ich auch mal schauen warum er soviel Öl frisst und da is mir aufgefallen, das am rechten Zylinder alles voller öl ist, selbst die Kertze(auch da wo der Funke springt). Ich vermute, das es an der Ventildeckeldichtung liegt was meint ihr?
http://img293.imageshack.us/my.php?i...ct2251kvu1.jpg
http://img293.imageshack.us/my.php?i...ct2253kjy2.jpg
Danke
Mr.Betatester

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 26.10.2008, 12:03   #2
Mariuszki
Gast

re

Hatte das selbe Problem mit dem Öl
habe 2 mal die VDD Gewechselt gehabt und das öl kam immer noch raus

dann habe ich den O-Ring am Zündverteiler erneuert und er ist bis heute trocken

würde auch bei dir auf vdd oder eher o ring tippen
Alt 26.10.2008, 12:07   #3
Mr.Betatester
Gast

kann ich das selber aufschrauben und nachschauen oder sollte das ne werkstatt machen?
Alt 26.10.2008, 15:20   #4
Mr.Betatester
Gast

so hab jetzt mal selber Hand angelegt

http://img143.imageshack.us/my.php?i...1347064jv3.jpg

Motor läuft auch noch ^^ habe aber an der Dichtung nichts auffälliges finden können aber Öl kommt immer noch oben durch das Loch zur Kerze. Mal nen neuen Gummi einbauen und was mach ich mit Fehlercode 10? Das wird ja das eigentlich Standgas -prob. sein.
MfG
Mr.Betatester
Alt 26.10.2008, 15:27   #5
atlantic
Gast

nimmst du ne neue VDD ?????
Alt 26.10.2008, 15:31   #6
Mr.Betatester
Gast

werd ich warscheinlich machen wieso?
ich hab jetzt mal im Netz geschaut wie der LMM aussieht. Das ist doch gleich das Ding am Luftfilterkasten?
Und da fällt mir ein, dass an meinem Luftfilterkasten eine Klemme fehlt, könnte das schon das ganze Problem sein?

Geändert von Mr.Betatester (26.10.2008 um 16:29 Uhr)
Alt 26.10.2008, 17:32   #7
mcfive
Gast

Hallo Mr.Betatester,

...weiß zwar nicht genau was Du damit meinst eine Klemme fehlt, die Richtung stimmt! (Fehlercode 10: Ansauglufttemperatursensor / Kabelbaum, Ansauglufttemperatursensor) und dat Teil ist Bestandteil des LMM.

MfG

McFive
Alt 26.10.2008, 18:20   #8
Mr.Betatester
Gast

Ich habe hier schon gelesen, das einige Probleme mit dem Standgas haben und die hatten meist einen Riss in dem Gummischlauch für die Luft. Am Luftkasten sind 4 solche Metallklemmen, die den Deckel des Luftfilterkastens festhalten und davon haben ich nur noch drei drin.
Alt 26.10.2008, 18:40   #9
mcfive
Gast

...daran wird es wohl nicht liegen, alles vor dem LMM ist nicht von belang (Falschluft)
als erstes wechsel die VDD, reinige die Kerzen oder am besten gleiche neue (vergiß nicht die Kerzenschächte) dann resete das Steuergerät und hoffe...
nein mal im Ernst, wenn ne Kerze im Öl badet dann haste, wenn de Pech hast nen unruhigen Leerlauf...

MfG

McFive
Alt 27.10.2008, 06:26   #10
Mr.Betatester
Gast

Ich hatte den Fehlerspeicher am Samstag zurückgesetzt und am Sonntag ausgelesen(nach ~15km) aber die LED leuchtete keine ganzen 10sek aber auch länger als 1sek. Ich glaube die ging mit den Kontrollleuchten am Armaturenbrett aus.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service