Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 16:41   #1
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausparken muss gelernt sein

Und so schnell ists passiert, rückwärts nach rechts ausgeparkt, den ca. 60cm hohen Stahlpfosten links von mir nicht gesehen und mit voller Kanne mit dem linken Kotflügel dagegen...

Ergebnis: Kotflügel hin, Wischwasserbehälter kaputt, Stoßstange evtl. noch zu retten...

Dass die Teile für unsere Lieblingsautos rar sind, muss ich euch ja nicht erzählen, dennoch wäre ich für Ratschläge von euch dankbar, da ich vor 2 Alternativen stehe:

1. gebrauchten Kotfügel kaufen (Xedos Shop - ca. 50€ zzgl. Versand) und lackieren lassen (ca. 300 - 400€ falls es auch gut ausschauen soll )
Nachteil: man bzw. ich werde den Farbunterschied immer sehen

2. Ich hab bei mobile einen in meiner Farbe gesehen, der als Unfallwagen 700 kostet - hier hätte ich den exakten Kotflügel, könnte ihn ein bisschen lagern und ein wenig ausschlachten
Nachteil: was mach ich dann mit der ausgeschlachteten Kiste? Glaube nämlich, die verschrottung eines ausgeschlachteten Fahrzeuges ist kostenpflichtig?!

Was meint ihr?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.01.2009, 18:21   #2
Regenschirm
Gast
 
Beiträge: n/a
Bisher hab ich dafür immer geld vom Schrotthändler bekommen und nicht draufgezahlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 18:32   #3
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

wenn du zeit und platz hast könntest du theoretisch mit dem unfall xedos das ganze geld rausholen
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:52   #4
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Platz habe ich genug bei einer Bekannten, und Zeit werde ich in meinen Semesterferien auch haben.
Das Ding ist nur, dass ich nicht genau weiß, wie es die Schrotthändler mit ausgeschlachteten Fahrzeuge handhaben, da sie ja kaum noch Teile aus ihnen rausgeiern können... müsste ich da ggf. für die Entsorgung aufkommen? Wäre es teuer?
Zumindest würde ich aber ein paar Xedos-Teile retten, bevor sie zerschrottet werden oder ins Ausland gehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:57   #5
medicalmike
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich kann dir aus erfahrung sagen du kriegstz Geld.Ich habe als ich in Ausbildung war immer nur so billige Nühlen für nen Hunni gekauft und die hab ich dann abholen lassen und hab immer zwischen 20-50Euro gekriegt.wenn du dir den aktuellen Stahlpreis anguckst bringt einem Schrotti eine nackte Karosse immer noch gut 200euro plus minus 80.Da springt immer was raus.Ansonsten sag bescheid oder bring den Rest vorbei.Ich hab da nen kollegen der hat nen Schrottplatz.

und was das Ausschlachten angeht ich könnte noch Nebelscheinwerfer,Sitzheizungskabel und schalter etc gebrauchen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service