Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2010, 21:26   #1
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Schlechter Start mit dem X9

Hallo zusammen,

tja muß euch leider mein Leid klagen Hab meinen X9 grade mal gut 2 Wochen und nun steht er wieder in der Werkstatt.

Diagnose: Schlag in den vorderen Bremsscheiben. Festgestellt am Wochenende, als ich auf der Autobahn ein paar mal bremsen mußte.

Nun werden vorne neue Bremscheiben und Klötze eingebaut. Gut nur, das sich mein Händler sehr kullant gezeigt hat und einen Großteil der Kosten übernimmt.

Ab Mittwoch hab ich ihn dann wieder.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.03.2010, 21:29   #2
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte dasgleiche Problem mit meinem X6 - ganz plötzlich war es da, diese Schlagen... Wovon das kommt???


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 21:32   #3
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Laut meines Meisters gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Extreme Bremsung: Also von 200 mal richtig reinsteigen, das kann der Scheibe einen Schaden zufügen, den man aber erst merkt wenn die Scheibe dann wieder warm/heiß wird. Wie ein Höhenschlag

2. Scheibe Heiß und dann schnell abgekühlt, z.b. durch einen Wasserschlag (Pfütze)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 21:34   #4
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur gut, dass bei mir eh neue Beläge fällig waren... Aber ist schon ein echt besch... Gefühl, hoffe, bei Dir ist sonst nichts weiter passiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:10   #5
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
@Admins: Bitte Posting verschieben, bin aus Versehen in die Falsche Rubrik gerutscht
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:11   #6
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

aus meiner Sicht íst das ein Mazda Leiden. Hatte mein X6 laufend, der 626 meines Vaters hat das auch, mein 323F (Bj. 91- bis 92 gefahren) auch, der MX-6 auch und mein Xedos 9, trotz relativ junger Bremse, leidet auch daran. Entweder ist das eben unterdimensioniert (was ich bei normalen Einsatz eher nicht glaube) oder eben sch.... Material. Bei unserem MG TF und Rover 75 gibt's da kein Problem - liegt also eher nicht an mir. Und ja, ich bin mit den Bremsen beim X6 ca. 100tkm ohne wechseln gefahren (beim Rover haben's trotz Automatik sogar 175tkm gehalten).

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:20   #7
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
So hab meinen X9 Heute wieder bekommen, Händler ist mir mit dem Preis gut entgegen gekommen und jetzt läuft, sorry bremst er wieder richtig

Mal schauen wie lange die Bremsen denn halten, denn die Probleme die hier einige Leute haben, konnte ich bei meinem 323BG, 323 F und auch bei meinem X6 nicht feststellen bzw sie traten nicht auf.

Gruß

Mario
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service