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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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11.08.2010, 19:56
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#1
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Gast
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Domlager rausgerissen
Hallo liebe Community.Heute beim autofahren hörte ich ein Geräusch das Klang als wenn Metall reisst.Da das Geräusch von hinten rechts kam hielt ich mal an um zu sehen wassn los ist(mal wieder).
Schaute mal richtung stoßdämpfer und staunte nicht schlecht.Das ganze domlager hängt nun ein wenig am Stoßdämpfer
Von innen mal die Verkleidung abgemacht und nix zu sehen ausser ein wenig Rost.
Frage kann man das Domlager einfach ausbauen und ein neues einsetzen?
Hab dann auch mal die andere Seite kontrolliert und da ist nun auch die Braune Pest drin welche sich ein Stück rausgebissen hat.Ungefähr 5 D-Mark groß.
Da vllt ein blech drüber schweissen?
Natürlich,wie sollte es auch anders sein sind die radläufe gerostet(bei wem nicht?)
Hab langsam keine Lust mehr.Schon soviel repariert und noch einiges was ausstand und nun auch noch sowas
Mom federt die hintere rechte seite nur die Feder weil wie gesagt der Däpfer ja eins tiefer liegt.Ab Montag hab ich Urlaub.Sollte oder kann man damit noch 2 tage fahren?
Lg "der leidgeplagte"
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11.08.2010, 20:31
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
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Hey, genau das gleiche hatte ich auch mal. Ein übelst lautes schlagendes metallisches Geräusch. Monate später bin ich dann auch draufgekommen als ich beim Fahrwerkstausch die alten Domlager mitbekommen hatte. Eines war naja sagen wir nicht mehr aus einem Stück wie es sein sollte.
Du kannst die Domlager einfach austauschen, musst auch nichtmal Originalteile kaufen, es gibt im Nachbau welche für den 626 GE für knapp 50€ das Stück. Natürlich nur für hinten. Und nur für den X6.
mfg, Wolfgang
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11.08.2010, 20:37
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#3
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Gast
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Danke dir für die schnelle Info und den Tipp.Abe wie kann sowas sein?
Da hat Mazda echt mal scheisse gebaut.Hinten rostet das Modell extrem im gegensatz zu Vorne.
Vllt haben sie den wagen beim verzinken nur vorne eingetunkt *ach das merkt eh keiner*
Nicht das ich irgendwann auf der Bahn unterwegs bin und im Rückspiegel seh ich meine Tochter noch winken weils den wagen mittig zerlegt hat^^.Naja
Haste Langeweile und Geld zuviel kauf dir nen gebrauchten.
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11.08.2010, 20:44
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
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Der Xedos rostet im Vergleich zum zoom-zoom Müll ja mal überhaupt nicht.
Wie das sein kann dass es das Domlager so zerbröselt weiß ich auch nicht, weiß allerdings, dass es immer nur die hinteren sind, die aussehen als wären sie aus Rost gefertigt. Die vorderen sind selbst nach 18 Jahren bei mir immer noch gut in Schuss.
Einfach die hinteren austauschen und gut is.
mfg, Wolfgang
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11.08.2010, 20:51
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#5
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Gast
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Schon kurios oder?und die Nachfolger rosten noch mehr?wie geht denn sowas?
Sind die aus flugrost gefertigt?
Staunte aber nicht schlecht als ich dieses stück"stahl" in der hand hielt was aussah wie ne schieferplatte.O.k hast recht fast 20 jahre.Lass mal ein modernes Auto so alt werden.Oder die vernichten sich nach 10 Jahren selber dank elektronik
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11.08.2010, 20:57
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
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Zitat:
Zitat von samael
und die Nachfolger rosten noch mehr?
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Naja, würd ich so nicht sagen, ich würde es eher so sagen: die Nachfolger rosten. Der Xedos eigentlich ja nicht, nur aufgrund einer etwas unklug gewählten Radlaufkonstruktion und einer von außen einwirkenden Kraft (für die Mazda ja nichts kann). Bei mir z.B. hat der Radlauf nur gerostet, weil dort aufgrund der Radlaufkantenbreite Steinschlag möglich war.
Wäre das damals besser gelöst worden wäre der einzige Rost mit dem der Xedos zu kämpfen hätte wohl der Flugrost am Unterboden.
Und wie dus schon erwähnt hast, lassen wir mal ein aktuelles Auto so alt werden, wenn sies überhaupt schaffen dann würden sie wahrscheinlich erbärmlich aussehen.
mfg, Wolfgang
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12.08.2010, 16:05
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von samael
Hab langsam keine Lust mehr.Schon soviel repariert und noch einiges was ausstand und nun auch noch sowas :wall
Lg "der leidgeplagte"
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Mir gehts nicht besser......meine Solidarität ist Deine!!
ToiToi weiter hin
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12.08.2010, 20:13
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#8
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Gast
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Danke für dein Mitgefühl.Nur irgendwann ist halt der Punkt mal erreicht wo man sich sacht"was kommt als näxstes?"
Nuja was will man auch erwarten wenn man nicht soviel für den Ankauf nimmt.War ja auch aus der Not rausgeboren der Kauf.
Wünsche dir auch viel Glück noch.Was steht bei dir denn an?
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12.08.2010, 20:39
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#9
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Gast
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bei mir?
eigentlich nur kleinigkeiten. aber die menge machts aus das mir langsam alles auf den keks geht.......zb: Windschutzscheibe musste erneuert werden wegen Sprung, Ölverlusst wegen undichter Ölwanne, neuer Bremssattel wegen Handbremse die dann trotzdem nicht richtig funktioniert, neue VDD (selber getauscht,immerhin) Drehzahlschwankungen wegen was auch immer(gerade mein Hauptproblem), FFB funzt nicht mehr, Reserveschlüssel verloren, usw,usw......
wie gesagt nur Kleinigkeiten und trotzdem keine Ruhe!
wenigstens ha ich ein neues Pickerl (TÜV) bekommen!
werd sobald wie möglich alle Baustellen beseitigen lassen, aber dann is Schluss!
sollte dann wieder etwas kommen is das Auto aber sowas von WEG!
wenn das Negative dem Positiven keinen Platz mehr lässt muss ich anfangen wirtschaftlich zu denken!
bei aller liebe zu dem schmucken Auto!
mfg
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12.08.2010, 21:40
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von eierspeiss
bei mir?
eigentlich nur kleinigkeiten. aber die menge machts aus das mir langsam alles auf den keks geht.......zb: Windschutzscheibe musste erneuert werden wegen Sprung, Ölverlusst wegen undichter Ölwanne, neuer Bremssattel wegen Handbremse die dann trotzdem nicht richtig funktioniert, neue VDD (selber getauscht,immerhin) Drehzahlschwankungen wegen was auch immer(gerade mein Hauptproblem), FFB funzt nicht mehr, Reserveschlüssel verloren, usw,usw......
wie gesagt nur Kleinigkeiten und trotzdem keine Ruhe!
wenigstens ha ich ein neues Pickerl (TÜV) bekommen!
werd sobald wie möglich alle Baustellen beseitigen lassen, aber dann is Schluss!
sollte dann wieder etwas kommen is das Auto aber sowas von WEG!
wenn das Negative dem Positiven keinen Platz mehr lässt muss ich anfangen wirtschaftlich zu denken!
bei aller liebe zu dem schmucken Auto!
mfg
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Hmm mit den Drehzahlschwankungen,vllt die Zündkabel oder die Zündspule.da war doch mal was mit so nem kleinen O ring der undicht wird.
FFb habich gar net leider.Dafür geht dank diesem kaggplättchen meine beifahrerseite nimmer.Ne FFB wollt ich auch noch nachrüsten wenn IRGENDWANN mal das fertig ist was fertig sein sollte.Undicht ist meiner auch.Vermutlich die hintere VDD.Die vodere hab ich schon getauscht.Dazu kommt noch der Abs sensor,Spureinstellung,Türpappe Fahrerseite ist locker etc.
Aber man muss dem wagen mal zu gute halten er fährt.Jedes andere Auto hätt gesagt"nönö erstmal inne Werkstatt"
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