Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 19:03   #1
xedosstero
Gast
 
Beiträge: n/a
regelkreis rechts+links Falschluft??

moin kollegen,,

hab heute mein steuergerät ausgeblinkt und zwar kam raus 17+24! jetzt meine frage da ich sämtliche beiträge zu 17+24 in der suche mit den lambdasonden defekt verbunden sind obwohl in der wiki beim kf regelkreis rechts+links auch falschluft steht. mein vorbesitzer hat den ansaugschlauch mit klebeband eingewickelt könnten die beiden fehler dadurch kommen?? ansonsten hab ich eigentlich keine probleme halt manchmal sporadisch wenn motor warm ist das die drehzahl im standgas absackt und sich dann wieder einpegelt.

lg steffen,,
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.08.2010, 19:08   #2
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

das kann sein ! würde zu mazda fahren und den fehler auslesen lassen ! mit dem richtigen alten tester ! und löschen lassen !
wäre die beste sichetheit ! vom ausblinken halte ich nichts !

wegen dem schlauch kann schon sein ! die xedos haben manchmal probleme mit undichten unterdruckschläuche ! das kann ich sagen !


oder hast du öl in den zündkerzenlöcher das die zündkerzen voll mit öl stehen ??

gruß chris
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 19:25   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen
vom ausblinken halte ich nichts !
Wo soll da der Unterschied sein?

Ob man nun eine 12V-LED und eine Drahtbrücke oder das gute alte Mazda-Diagnoseteil nimmt, ist doch egal?! Es kommt in beiden Fälle ein zwei- (X6 und ältere X9) bzw. vierstelliger (neuere X9) Fehlercode dabei raus. Nur erspart man sich mit dem Diagnoseteil die Interpretation der Blinkcodes, also das addieren der Werte - das Diagnoseteil ist also sinnvoll, wenn man es mit dem Zählen nicht so hat und einfach nur eine 7-Segment-Anzeige ablesen möchte....

Den Fehlerspeicher löschen kann ja auch wirklich jeder selbst. Noch einfacher als beim Xedos kann es ja fast kaum gehen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:07   #4
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

fehlerspeicher löschen ja ! nur nicht jeder fehler ist ohne tester nicht löschbar !

hast es mal versucht !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:24   #5
xedosstero
Gast
 
Beiträge: n/a
jo,jo männa den fehlerspeicher hab ich auch nach anleitung gelöscht dann ne runde gefahren und wieder ausgelesen,,und wieder fehler 17+24 habs mehrfach gemacht damit ich mich auch wirklich nicht verzählt habe
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:29   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
x9 millercycle: wenn das Steuergerät erstmal keine Spannungsversorgung mehr hat und die Kondensatoren entladen sind, dann ist der (flüchtige) Fehlerspeicher restlos leer. Mit oder ohne Tester.

Dass eine nicht beseitigte Ursache natürlich sofort den Fehler wieder in den Speicher bringt, ist eine andere Baustelle.

@xedosstero: 17+24 hatte ich auch mal. Zu der Zeit waren nicht nur die Lambdasonden fällig, sondern auch beide Krümmer gerissen und die Krümmerdichtungen undicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:35   #7
xedosstero
Gast
 
Beiträge: n/a
krümmer+krümmerdichtungen??wie krieg ich raus obs an dem ist,,ist bestimmt haufen arbeit+geld??
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:42   #8
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

dichtungen liegen um die 30 euro ! aber das hört man wenn es so ist !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:45   #9
xedosstero
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaub defekter krümmer+dichtungen das geräusch kenne ich hatte mein kumpel beim opel-v6 also bei mir ist so ein geräusch vom motor definitiv nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:48   #10
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

also keine dichtung ! fahr doch spaßhalber bei mazda vorbei und frag die was defekt ist und was es kosten würde ! dann berichte und wir finden eine lösung !

wäre das einfachste ! meinst nicht auch ??
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service