| 
  
    |  |            |  |  
  |  | 
 
 
	
		| AntriebMotor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |  
 
	
		|  |  |  
	
	
	
	
		|  17.11.2011, 21:19 | #1 |  
	| Gast | 
				
				Xedos V6 motor in ein Mazda 626 GF
			 
 
			
			moin moin bitte mal um rat und vieleicht auch hilfe !!! 
möchte in mein Mazda626GF BJ01 einen 2,5L V6 aus ein xedos rein hängen !!!   
aber nun verzweifele ich am kabelbaum weil möchte meine klima und alles gerne bei behalten !!! 
MFG
		 |  
	|  |   |  
|   |  |  
|  | 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert  und angemeldet hast. 
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
 |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:31 | #2 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 Ort: Bingen am Rhein 
					Beiträge: 8.605
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau) 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
				      | 
			
			Und was konkret ist Deine Frage oder Dein Problem? 
Die Generation des 626, aus der der 2.5 V6 stammt, wäre eigentlich der GE. Der GF ist eine andere Generation und hat mit dem GE und den Xedos' überhaupt nichts mehr gemeinsam. Logisch, dass dort die Technik und von der Verkabelung her rein gar nichts passt.
 
Ich stelle es mir als unlösbare Aufgabe vor, die Kabelbäume eines GF mit denen des V6-Spenderfahrzeugs zu kombinieren...    
Gruß, 
Christian
		 |  
	|   |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:34 | #3 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 30.04.2010 Ort: Wien 
					Beiträge: 642
				 
 
Xedos 9 2.5 KLZE!
  
Tribute 3.0i V6 AT 4x4
        | 
			
			Klima, wozu frisst nur Leistung. Ne jetzt im ernst, machbar ist alles jedoch eine Frage der Kosten.
 Da solltest dir Verkablungsdiagramme von beiden Fahrzeugen mal bei Ebay ersteigern. Und dann mit etwas Know-How sollte es klappen.
 
				__________________ 
				Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!     
Ex Autos: 
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt) 
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm) 
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220) 
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000  298-382 
Laguna 2.2dci initiale  153-168
 
Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT  
         Xedos 2.5i Schalter  2000
			 |  
	|   |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:39 | #4 |  
	| Gast | 
			
			naja geld is ja relativ will halt was einzigartiges haben !!!! 
naja die kabelpläne habe ich bloß habe zu wenig ahnung von elektrik   
meine frage is wo bzw wer kann mir genaueres sagen wie ich das am besten und einfachsten umsetze !!!
		 |  
	|  |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:41 | #5 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 17.03.2009 
					Beiträge: 1.319
				 
 
Xedos 9 KL (2.5) '96
				      | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von wirthensohn  Ich stelle es mir als unlösbare Aufgabe vor, die Kabelbäume eines GF mit denen des V6-Spenderfahrzeugs zu kombinieren...   |  ach was, nicht immer gleich schwarz sehen - im endeffekt besteht doch bei allen autos der kabelbaum doch nur aus ein paar drähten, wo strom durchgeschickt wird    mit den entsprechenden änderungen bekommt man das bestimmt in den griff - ist nur eine frage des aufwands...
 
die frage die ich als erstes stellen würde: passt der kl rein physisch überhaupt da rein? motoraufhängungen kann man ja zur not noch adaptieren, aber wenn das ganze teil (ich nehme mal an: samt getriebe, da das alte gf-getriebe wohl nicht am kl passen wird) nicht genug platz hat bzw. die getriebeausgangswellen nicht dort sind, wo sie hingehören bzw. andere anschlussmaße/-geometrie haben - DANN wirds wirklich aufwändig...
 
mfg
		 |  
	|   |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:44 | #6 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 30.04.2010 Ort: Wien 
					Beiträge: 642
				 
 
Xedos 9 2.5 KLZE!
  
Tribute 3.0i V6 AT 4x4
        | 
			
			japp
		 
				__________________ 
				Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!     
Ex Autos: 
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt) 
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm) 
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220) 
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000  298-382 
Laguna 2.2dci initiale  153-168
 
Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT  
         Xedos 2.5i Schalter  2000
			 |  
	|   |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:45 | #7 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 Ort: Bingen am Rhein 
					Beiträge: 8.605
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau) 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
				      | 
			
			Wenn Du etwas einzigartiges haben möchtest, dann versuche es vielleicht mal mit einem schicken LS3 (Corvette V8) oder einem 13B (Mazda-Wankel aus RX-7/RX-8), nicht mit dem Xedos-V6. 
Der KL (2.5 V6) wurde bekanntlich schon in so ziemlich alles eingebaut, was sich nicht wehrt und wo ein Mazda-Logo drauf ist: angefangen von den ganz gewöhnlichen Aufrüstungen bei MX-3, Xedos 6 und 323F BA, fahren in der Welt auch schon mehrere 323F BG und mindestens ein 323S BG rum, mehrere MX-5 (!) und auch mindestens ein 626 GF.
 
Von dem auf mehreren Messen gezeigten Konzeptfahrzeug von Mazda, das einen (leider nie gebauten) 626 MPS mit turboaufgeladenem KL mit 280 PS zeigte, rede ich lieber gar nicht erst.
 
Und glaubt man Auto-Data, gab es einen 626 GF 2.5 V6 schon ab Werk: http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=11271 
Gruß, 
Christian
		 |  
	|   |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:47 | #8 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 Ort: Bingen am Rhein 
					Beiträge: 8.605
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau) 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
				      | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von neo303  die frage die ich als erstes stellen würde: passt der kl rein physisch überhaupt da rein? |  Google mal nach "626 mps" und Du hast die Antwort: Mazda hat den KL in den GF rein gekriegt, sogar gleich mit zwei Turbos dabei und obendrein mit Getriebe / Diff für Allradantrieb...
 
Gruß, 
Christian
		 |  
	|   |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:47 | #9 |  
	| Gast | 
			
			also der motor passt ohne probleme rein hängt auch schon und is alles dran bis auf die kabel damit er anspringt !!!ja das is ein traum aber der aufwand währe risig !!!
 
 ja das stimmt wohl aber die motoren sind mega teuer und noch schwerer rein zubekommen als der 2,5V6 !!!
 |  
	|  |   |  
	
	
		|  17.11.2011, 21:52 | #10 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 30.04.2010 Ort: Wien 
					Beiträge: 642
				 
 
Xedos 9 2.5 KLZE!
  
Tribute 3.0i V6 AT 4x4
        | 
			
			http://mazda-626.members.cablelink.a...0626%20mps.htm 
schade dass es den nicht gab, hätte zugern den Motor incl Turbos  jetzt gehabt^^
		 
				__________________ 
				Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!     
Ex Autos: 
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt) 
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm) 
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220) 
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000  298-382 
Laguna 2.2dci initiale  153-168
 
Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT  
         Xedos 2.5i Schalter  2000
			 |  
	|   |   |  
	
		|  |  |  
 
 
 
 
	
		| Wichtige und häufig gefragte Themen | Aktuellste Wiki-Beiträge |  
 |  |  
    |  |  |  |  |  |