|
|
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
|
|
15.11.2004, 20:34
|
#1
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Fehlercodes 17 + 24
Habe am Wochenende an meinem 92er V6 MT die Fehlercodes auslesen lassen.
Ergebnisse: Code 17 und 24
Bevor ich schreibe, was die Werkstatt gemeint hat, möchte ich erstmal wissen, was Ihr dazu meint.
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
15.11.2004, 20:57
|
#2
|
Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Lambda sonde links und rechts.
www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........
|
|
|
15.11.2004, 21:07
|
#3
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
>>Lambda sonde links und rechts.
Noch andere, ermutigendere Vorschläge?
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
15.11.2004, 21:10
|
#4
|
Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Hm ich kann nur sagen das ,das nicht gerade selten vor kommt.Würde die dinger mal durch messen aber auch mal.Wenn die I.o sind weiter denken.Hast du die fehler löschen lassen wie schnell kommt der fehler wieder.Alles ist wichtig
www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........
|
|
|
15.11.2004, 21:13
|
#5
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Also:
im Prinzip meint die Werkstatt das gleiche, also Lambdasonden.
Da aber bei mir kein Mehrverbrauch vorliegt, kann ich erstmal gelassen sein.
Ja, Fehlerspeicher wurde gelöscht, also die Batterie für eine Minute abgeklemmt. (Reicht das?)
Sobald der Verbrauch ansteige ,solle cih nochmal drauf zurückkommen und mir die "billigen" Bosch-Sonden organisieren...
Was meinst Du dazu?
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
15.11.2004, 21:17
|
#6
|
Benutzer
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Also es kommt leider oft vor das sie nur etwas aus der toloranz sind soll heißen das du nur gering fügig mehr verbrauch hast was warscheinlich jetzt im Winter kaum auf fällt.Durch messen und dann sieht man es,gegen Zubehör Lambdasonden kann ich nichts schlechtes sagen habe sie mal bei einen Kumpel verbaut.Allerdings sind dort keine Stecker dran
www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........
|
|
|
15.11.2004, 21:26
|
#7
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Verbrauch liegt nach wie vor bei unter 8 Litern, da mach ich mir keine Gedanken.
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
|
|
|
17.11.2004, 08:20
|
#8
|
Benutzer
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Dann hängt das Halten der Drehzahlen im Schubbetrieb sicher mit den defekten Lambdasonden zusammen.
Gruß
Romulus
|
|
|
17.11.2004, 13:00
|
#9
|
Gast
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Hi,
Die Lambdasondenfehler 17 und 24 bedeuten nicht gleich
Lambdasonde defekt (das zeigen die Codes 15 und 23), sondern
laut Mazda (engl.) "closed loop system", Fehlererklärung
"Der Sensormeßwert hat sich für 50sek. nicht verändert bei
Motordrehzahl über 1500U/min", als Fehlerquellen/Checkliste
werden bei diesen beiden Fehler der Benzindruck, Einspritzleck,
ZÜNDSYSTEM, Unterdrucksystem undicht und Steuergerät
angegeben.
Würd erstmal den Fehler löschen und nach ner
Woche oder so nochmal überprüfen, wenn sie
wieder da sind die oben genannten Dinge prüfen.
Was auch noch ne Möglichkeit ist, das die Sonden
mittlerweile so verrust sind, das sie stellenweise
Probleme beim Messen haben, also die mal
säubern.
Neue gibts günstig bei Uni-Fit.
Gruß
TK
|
|
|
17.11.2004, 14:15
|
#10
|
Benutzer
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Re: Fehlercodes 17 + 24
Wow, wenn das mal keine ausführliche Erklärung ist!
Gruß
Romulus
|
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|