|
           |
|
|
Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |
 |
|
04.05.2009, 20:15
|
#1
|
Gast
|
Jemand aus Kreis RE mit Eibach im X6 hier?
Also mich würde es mal interessieren ob irgendein Xedos 6 Fahrer hier aus Kreis Recklinghausen oder näherer Umgebung kommt, der die Eibach Tieferlegung fährt.
Es geht mir darum, dass ich mich selbst von dem hier öfters erwähntem Restkomfort überzeugen will den die Eibachs bieten sollen.
Also sollte sich jemand angesprochen fühlen und am besten einen Serie 1 V6 fahren mit den besagten Federn, der soll sich doch bitte melden.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
04.05.2009, 20:39
|
#2
|
Gast
|
Ne, aber aus Gelsenkirchen mit KAW unterwegs!
also wenn fragen da sind, Recklinghausen ist ja nicht so weit wenn man durch herten fährt!
Gruß
|
|
|
04.05.2009, 20:43
|
#3
|
Gast
|
Ne KAW hab ich ja vor paar Tagen selber verbaut, nur wollte ich einen vergleich mit Eibach haben
|
|
|
04.05.2009, 21:00
|
#4
|
Benutzer
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 45
Beiträge: 323
X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5
|
eure unterhaltung ist ziemlicher quatsch oder?
Was zum Beier haben Federn mit Komfort zutun???
Federn = wie hoch bzw tief
Dämpfer = wie hart, komfort
Also was willst du nun genau wissen?
mfg: Dat Zombie
|
|
|
04.05.2009, 21:04
|
#5
|
Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
|
Zitat:
Zitat von Zombie
eure unterhaltung ist ziemlicher quatsch oder?
Was zum Beier haben Federn mit Komfort zutun???
Federn = wie hoch bzw tief
Dämpfer = wie hart, komfort
Also was willst du nun genau wissen?
mfg: Dat Zombie
|
Ziemlich viel würd ich sagen.
Kannst bei mir gerne ausprobieren, baun wir zuerst wieder die Serienfedern ein.
mfg, Wolfgang
|
|
|
04.05.2009, 21:08
|
#6
|
Benutzer
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 45
Beiträge: 323
X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5
|
Aber Wolf ich schraub jetzt seit meinem 18ten an Karren rum und mir brauch keiner erzählen das federn LANGFRISTIG etwas mit Komfort unterschieden zutun haben, das einzige mit dem DAUERHAFTER Komfort gewinn oder Verlust erzielt werden kann sind nunmal die Dämpfer.
Klar fühlt es sich erstmal härter und straffer bei dir an, die Federn sind ja auch noch neu und werden sich zwangsläufig setzen... dannach haste den gleichen "Komfort" wie vorher auch wenn die alten Dämpfer wieder aktiv mitarbeiten dürfen und übrig bleibt deine Tieferlegung.
gegenstimmen? ^^
mfg: Dat Zombie
|
|
|
04.05.2009, 21:20
|
#7
|
Gast
|
ich hab doch sowieso ein komplettes fahrwerk von KAW! Von daher
|
|
|
04.05.2009, 21:21
|
#8
|
Benutzer
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 45
Beiträge: 323
X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5
|
Welches haste genommen?
Waren das komplette Federbeine?
|
|
|
04.05.2009, 21:28
|
#9
|
Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
|
Zitat:
Zitat von Zombie
Aber Wolf ich schraub jetzt seit meinem 18ten an Karren rum und mir brauch keiner erzählen das federn LANGFRISTIG etwas mit Komfort unterschieden zutun haben, das einzige mit dem DAUERHAFTER Komfort gewinn oder Verlust erzielt werden kann sind nunmal die Dämpfer.
Klar fühlt es sich erstmal härter und straffer bei dir an, die Federn sind ja auch noch neu und werden sich zwangsläufig setzen... dannach haste den gleichen "Komfort" wie vorher auch wenn die alten Dämpfer wieder aktiv mitarbeiten dürfen und übrig bleibt deine Tieferlegung.
gegenstimmen? ^^
mfg: Dat Zombie
|
Meine Federn sind bereits gebraucht. 
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass meine K.A.W. Federn den gleichen Komfort bieten können wie meine alten Serienfedern, bei denen zwischen jeder Windung 4cm Platz war und jetzt sitzen 2/3 aller Windungen direkt aufeinander (=kein Federweg).
Ich sag jetzt nicht, dass die Federn zu hart wären, aber man merkt es deutlich, dass man ein tiefergelegtes Auto hat.
mfg, Wolfgang
|
|
|
04.05.2009, 21:36
|
#10
|
Benutzer
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 45
Beiträge: 323
X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5
|
nagut ich gebs auf...
komfort ist halt wie geschmack,
jeder hat nen anderen Sinn dafür^^
Meine meinung is da eh etwas rabiater,
Ich brauchs hart XD
mfg: Dat Zombie
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|