Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2008, 16:21   #1
Mr_grt
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruckelnder Fensterheber.

Hatte des schon mal einer von euch, dass beim runterlassen der Seitenscheibe (beifahrer) die scheibe hüpft ? Mit hüpfen mein nicht wie normal nach unten gleiten sondern so nach unten ruckelt. Beim hinauflassen ist das nicht.

An der scheibe liegts nicht weil ich nenn 2ten satz seitenscheiben hab (1 satz getönt/ 1 satz normal) kann ich einbauen welche ich will is komplet gleich
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.12.2008, 18:03   #2
hofianan
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau das hab ich leider auch an meinem Xedos UND an meinen 323P !

Könnte vielleicht der Hebermotor sein, aber genaues weiß ich auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 19:57   #3
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habs auch, aber nur vorne rechts ... o.O vielleicht einfach nur veraltete Technik, weil die Beifahrer sowieso immer dazu neigen an den Knöpfen rumzuspielen...

bei mir ruckelts nur im 1. viertel, danach gehts flüssig runter, rauf ist kein Problem...

Bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich darüber ärgert... schonmal etwas... auch wenns nix Gutes ist
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:12   #4
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

xedos-krankheit!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:23   #5
Mr_grt
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja komisch bei mir auch rechts.

Aber da muss doch ne lösung geben.

Da der motor ja arbeitet kanns nur an den schienen liegen die, die scheibe führen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:44   #6
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

also ich habs auch, und ich weiß dass es an den gummis liegt da die spröde werden
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 11:30   #7
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Bei mir isses auf der Fahrerseite, und auch nur wenn's deutlich unter 0° ist.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 14:07   #8
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Xedos ist auch davon betroffen, der Fensterhebermotor ist es jedoch definitiv nicht. Dieser wurde bei mir aufgrund dessen nach dem Kauf im Auftrag des Händlers bei ner Mazdafachwerkstatt gewechselt, und es hat nix gebracht. Ist wohl der Mechanismus, der die ganze Scheibe hält...
Wie ich sehe, ist das Problem schon in zahlreichen älteren Beiträgen durchgekaut worden, mit Lösungsansätzen wie diesem Gleitpulverspray oder einer leichten Lockerung der Halterungsschrauben etc. Eine zu 100% zufriedene Lösung scheints jedoch bis dato nicht zu geben.
Ggf. müsste man sich den gesamten Führungsmechanismus aus nem auszuschlachtendem X der Serie 1 holen (da scheint es nicht aufzutreten) oder halt nen neuen, für den aber locker 200 Hühner flöten gehen!
Eine Lösung muss aber her, - mir ists halt ab und zu peinlich, wenn der Beifahrer das Fenster runter lässt und das ganze Auto anfängt mit zu wackeln....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:27   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von shane Beitrag anzeigen
...
Ggf. müsste man sich den gesamten Führungsmechanismus aus nem auszuschlachtendem X der Serie 1 holen (da scheint es nicht aufzutreten)
...
Doch das hab ich auch, es ist aber nicht so dolle als das ich mir da schon je großartig Gedanken drüber gemacht habe.
Ich würde die Dichtgummis mal mit Silikonöl behandeln.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 00:12   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von shane Beitrag anzeigen
... Ggf. müsste man sich den gesamten Führungsmechanismus aus nem auszuschlachtendem X der Serie 1 holen (da scheint es nicht aufzutreten) oder halt nen neuen, für den aber locker 200 Hühner flöten gehen!
Eine Lösung muss aber her, - mir ists halt ab und zu peinlich, wenn der Beifahrer das Fenster runter lässt und das ganze Auto anfängt mit zu wackeln....
Doch, beim x6s1 gibt's das auch, hab' aber auch noch keine Lösung.
Beim 626GD tritt es nicht auf, der hat eine andere Mechanik.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service