Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2005, 10:44   #1
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Xedos9-Lautes Geräusch ab 180 kmh

Hi Zusammen,

ich habe einen Xedos9, Bj.96, 143PS, V6. Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs. Ab 180 Kmh trat auf einmal ein sehr lautes Geräusch von vorne auf. Es hörte sich an, wie wenn ein starker Luftzug auf einen Hohlraum trifft. Ich bin schon mal mit mehr als 180 kmh gefahren, da war das aber nicht. Hatte jemand von Euch schon ein derartiges Problem??? Bei 200 habe ich dann abgebremst, war mir zu Risikoreich. Auf den ersten Hörer glaube ich, es kam vom Radkasten vorne links...

Falls jemand Rat weiss, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
X9
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.03.2005, 16:16   #2
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos9-Lautes Geräusch ab 180 kmh

Also ich habe zwar einen Xedos6 mit 2.0 V6...aber vielleicht kann ich dir helfen.
Bei mir tretten manchmal ab 200km/h laute pfeiffgeräusche auf.Richtig dreckig wurde ab 220 km/h Ich dachte zuerst es pfeifft was im Motor,es war echt laut.
Dann ist der Mechaniker von Mazda Werkstatt mit mir mitgefahren und hat gesagt ,dass bei mir die Abstände zwischen Motorhaube und Kotflügel zu groß sind......dann wurden bei mir die Motorhaube und Kotflügel eingestellt so wie es sein soll.....jetzt höre ich nichts.
Die Abstände waren übrigens nur um 5-7 mm verstellt ist schon echt Wahnsinn wie die Aerodynamik wichtig bei höheren Geschwindigkeiten ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 13:26   #3
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: Xedos9-Lautes Geräusch ab 180 kmh

Super, danke für die schnelle Antwort
Werd mal auch zu einer Werkstatt fahren... ich denke bei mir ist das selbe Problem!
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 14:40   #4
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: Xedos9-Lautes Geräusch ab 180 kmh

Bin heute wieder Autobahn gefahren. Kein Geräusch zu hören!!! Komisch. War wohl der heftige Wind... (hoffe ich!)
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service