Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2007, 21:31   #1
frank.p
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Wasser einbruch im Fussraum und Kofferraum

Hallo zusammen habe meinen X9 ja erst vor drei Tagen als Unfall Auto gekauft. Nach ersten Durforsten des Wagens fand ich im Beifahrer Fußraum eine MEGA Wasser Pfütze und im Kofferraum in der Ersatzradmulde einen Wasserstand von ca.10cm. Habe erst mal die Stopen raus ums Wasser ablaufen zu lassen und den Rest trocken gelegt. Dann nachgeschaut wo die Ursache für dieses Problem liegt, aber nichts finden können. Heute hatts ja den ganzen Tach geregnet, da habe ich nochmal nachgeschaut und schon wieder ist die Radmulde klatschnass. Auch der Fußraum füllt sich wieder.

Das Schiebedach ist es glaube nicht, da ist alles trocken. Und sollte es an der Frontscheibe liegen, dann müsste der Teppich hinter dem Handschuhfach ja auch nass sein. Iss er aber nicht.
Hat einer schon mal das gleiche Problem mit seinem Xedos gehabt?
Habe zwar ne Garage aber die Ursache für den Wassereinbruch sollte ich schon beheben.
Grüße Frank
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.02.2007, 21:51   #2
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Gibt mehrere Ursachen, benutz mal die Suchfunktion. Mein alter X6 war auch nass.
Das wahrscheinlichste ist über das Fenster und dann am Lautsprecher/der Folie innen reinlaufendes Wasser.
Auch ne Möglichkeit: Das Schiebedach hat nen Entwässerungsschlauch, der durch den Kofferraum geht.
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:38   #3
frank.p
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MX5-Driver Beitrag anzeigen
Gibt mehrere Ursachen, benutz mal die Suchfunktion. Mein alter X6 war auch nass.
Das wahrscheinlichste ist über das Fenster und dann am Lautsprecher/der Folie innen reinlaufendes Wasser.
Auch ne Möglichkeit: Das Schiebedach hat nen Entwässerungsschlauch, der durch den Kofferraum geht.
Sobald meine Garage leer ist (richte gerade einen SUZI LJ80 ) dann kommt der X9 drann wegen dem Unfallschaden. Bei der Gelegenheit werde ich mal die Komplette Einrichtung sammt Teppich raußholen. Da hast nen guten Typ gegeben, denn wenn das Wasser hinter der Folie runterläuft dann wird dort der Teppich auch nicht nass und im Fußraum ist die Folie ja nicht durchgehend zb am Sitzgestell und da ist auch das meiste Wasser.

Vielen Dank Gruß Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:58   #4
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe an meinem Xedo6 heute auch Wasser im Fußraum entdeckt, habe kein Schiebedach und die Folie aus den Lautsprechern ist bei mir nicht vorhanden. Gibt es noch möglichkeiten wo das Wasser eindringen könnte???

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 05:36   #5
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

äh????also wenn die Folie bei dir nicht vorhanden ist wundert mich es nicht das dein fussraum nass ist!!!!
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 07:11   #6
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

ich mache mal weiter

Hallo,

also ich mache dann mal weiter.....
Habe ebenfalls Wasser (seit ca. einer Woche) im Xedos 6.
Bei mit Kofferraum links unter der Abdeckung im Kofferraum, der restliche ist trocken.
Jetzt kommt aber das beste !
Beifahrerseite unterm Sitz. War vom einen auf den Anderen tag da (ca 0,5 Liter +)
Wo kommt das her ?
Schiebe dach habe ich in den Ablauf Aasser reingekippt (nix) kam vorne und hinten bei den Ratkästen raus.
Ich weiß das wenn ich durch die Waschanlage fahre etwas wasser im Kofferraum ist (nur Waschanlage).
Kann der von der Fahrerseite Kofferaum in den Beifahrer fußraum fließen !???
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 08:10   #7
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Hihi...also Wasser hinten links im Kofferaum kenne ich auch!
Das Leck ist irgendwo an der Stoßstange Radkasten innenseitig!

Wenn Du Wasser unter dem Beifahrersitz hast,nimm mal deine Rücksitzbank raus,also die Sitzfläche,ich wette da ist der Schaumstoff schon vollgesaugt mit Wasser.
Es ist nämlich wie folgt,wenn Du hinten Links Wasser hast,und es richtig viel ist,dann "schwappt" es richtigung Rücksitz und dort saugt sich der Schaumstoff voll.Danach läuft es weiter richtung Vordersitze!

Ich hatte diese Problem auch schon einmal,ich habe dann den Stopfen hinten links entfernt und das Wasser konnte ablaufen,die Ursache habe ich aber nie gefunden wo es genau reinläuft.

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 18:24   #8
EinfachOLi
Gast
 
Beiträge: n/a
Na das ist ja Interessant, ich habe nämlich gemerkt das der Teppich unter der Rücksitzbank *klatschnass* ist aber ich dachte das saugt sich von unten voll, du meinst also das Wasser kann aus dem Kofferaum kommen? man man man

*lach* so langsam weiß ich warum man einen Xedos lieben muß
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service