Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2012, 21:16   #1
Stiffler_hm
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Extrem lautes krachen und knacken beim Lenken

Hallo Community.

Ich fahre einen Xedos 6 2.0 Baujahr 94.
Gerade wurde Tüv neu gemacht. Dafür wurden Stoßdämpfer und Querlenker plus Koppelstangen gewechselt.

Doch schon davor hatte ich ein lautes Knacken beim Einlenken vorne gehabt. Das der Wagen damit überhaupt Tüv bekommen hat, wundert mich bis heute...

Jedenfalls ist es kein gleichmäßiges knacken. Zeitweise ist gar nichts zu hören. Ist aber sehr selten. Meistens nach einigen Kilometern fängt es dann sogar beim geradeaus fahren zu ganz fiesen metallischen knackern. Dazu bewegt sich dann auch das Lenkrad als wenn ich in eine Spurrille fahren würde. es reißt förmlich hin und her. Dazu kommt eine Art ratsch Geräusch. Kann es echt nicht besser beschreiben leider.
Wenn ich das Lenkrad voll links einschlage und langsam anfahre kracht und knirscht es vorne. Als wenn jeden Moment irgendwas durchbrechen würde. Metallische Geräusche sind es.
Auch hat es öfters laut gekracht wenn ich abwechselnd links und rechts voll einschlage... Dann sind diese Geräusche meistens auch für ca. 50km weg. Kommen dann aber langsam wieder und werden immer lauter.

Das ist bestimmt eine sehr laienhafte Beschreibung. Aber ich hoffe irgend jemand hier kann damit was anfangen und mir einen Tipp geben was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Steffen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.12.2012, 11:17   #2
veidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hatte auch mal sowas ähnliches, da hat es beim lenken auch andauernd geknackst und komische Geräusche gemacht....war am Ende dann das Lenkgetriebe.
Nachdem das getauscht wurde, war wieder alles in Ordnung.

Aber es kann bei dir auch was ganz anderes sein.
Ich würde in die Werkstatt oder Mechaniker meines Vertrauns fahren und das checken lassen.
Denn ich als Laie hab da sonst keine Chance .
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service