Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2007, 10:19   #1
Frroschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

gestern Nacht hat mein Xedos 9 den Hasenbestand um eins verringert, was ihm leider links vorne Front und Nebelscheinwerfer gekostet hat

Da ich wohl nicht der einzige hier im Forum bin, der schon einen Wildunfall (es war mein erster) hatte, würde mich interessieren, mit welchen Kosten ich grob zu rechnen habe.

Bild von meinem Schaden

mfg frroschi

Geändert von Sepp (04.02.2007 um 15:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.02.2007, 10:56   #2
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Junge, was war das denn für Hase???

Viel mehr Sorgen würde ich mir um den Stoßfänger machen. Bevor du einen neuen kaufst, würde ich mal bei einem Karosseriebauer anfragen, ob man ihn nicht reparieren kann. Die kriegen mit GFK ganz erstaunliche Sachen hin. Wird dann von innen Matten fixiert und von außen mit Spachtel die Risse gefüllt, dann lackiert und fertig.
Weil ein neuer Stoßfänger wird nicht billig, laut Mazda soll der für meinen X6 429 Euro plus 300 Euro lackieren und Montage kosten (alles mit Rechnung). Und da ja beim X9 bekanntermaßen alles etwas teurer ist... nun ja.

Auch wenn ich dir keine genauen Preisen sagen kann, mein Tip: Schau nach gebrauchten Teilen!

Gruß, Olli

EDIT: Hast du eine Teilkasko? Die zahlt ja bei Wildunfällen, und da gehören auch Hasen dazu! Oder wie ist das in Austria?
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:12   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ach ja, du bist ja aus dem Ösiland.

Für mich kahm die Info leider 2 Monate zu spät:

Hast du denn Schutzbrief beim ÖAMTC, zahlt der dir den Selbstbehalt falls du einen hast.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:01   #4
Frroschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zuerst muss ich auch mal sagen, dass ich noch nie so einen fetten großen Hasen gesehen habe. Ehrlich ich glaube ich habe den ersten seiner Art erwischt.

Zum Schutzbrief - habe ich und zählt nicht (habe schon angerufen), da der Wagen offiziell auf meine Mutter zugelassen ist (kommt versicherungstechnisch um einiges günstiger). Eigentlich wollte ich, als ich den Xedos 9 anmelden wollte, den Wagen schon auf mich anmelden. Man hat mir aus Kostengründen abgeraten und ich soll es erst im Sommer machen wenn ich 25 bin.

Bin gespannt was der Sachverständige morgen sagen wird bzw. mein Mechaniker. Also grob geschätzt wird mir der Schaden knappe 1000€ kosten... weiss ich wenigstens wofür ich dieses Monat zusätzlich arbeite.

Jetzt weiss ich wenigstens, wie schnell das gehen kann.

mfg frroschi
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 22:11   #5
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Hoffentlich war es nicht der Osterhase.
Wir wollen ja nicht das Ostern dieses Jahr ausfällt.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 09:03   #6
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ooch, der arme Hasi, wie konntest Du nur

Mir ist Ende Februar letzten Jahres auf der rechten Autobahnspur vom LKW der auf der gegenüberliegenden Fahrbahn äußersten Spur eine Eisscholle in die Stosstange geflogen und hat ein Loch reingehaun. Diesen Schaden konnte der Lackierer professionell wieder beheben. Hat mich glaube <50 € gekostet, wobei der zu den preiswerteren im Lande gehört. Wichtig ist, dass keine Plastikteile verloren gegangen sind. Wenn es "nur" Risse an mehreren Stellen sind, sind die Heilungsschancen recht gut
Hier ist ein Bild des Schadens, der ohne optische Mängel behoben werden konnte:


H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service