Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 16:55   #1
xedos98
Gast
 
Beiträge: n/a
forum/bilder funktionen

hi!

ich durchforste regelmäßig die bildersektion.
nun stört mich ein wenig das wenn neue bilder hinzukommen,dies nicht ersichtlich ist.man muss sich im prinzip jedes mal alle bilder von neuem anschaun,um was frisches zu erkennen-gut,so lernt man die wagen der forenmitglieder ziemlich gut kennen aber mit der zeit ist es doch recht belastend.
gibt es da evtl. eine möglichkeit neu eingestellte bilder zu markieren,so wie es auch mit neues beiträgen passiert?

oder habe ich da nur wieder etwas übersehen?

ach so und wenn wir gleich dabei sind...
diese "flache ansicht" des forums gefällt mir viel besser als die baumstruktur.finde es viel praktischer und übersichtlicher(bin es auch seit jahren von anderen foren so gewohnt).
bei der "flachen ansicht" ist die geschwindigkeit allerdings jenseits von gut und böse-bevor der beitrag angezeigt wird lässt sich manchmal ohne probleme ein kaffee zubereiten.ist das bei euch auch so und wird sich daran evtl. in absehbarer zeit etwas ändern?

.................................

grüße sebastian
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.05.2006, 17:36   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: forum/bilder funktionen

Aaaaaaalso...

Ich arbeite bereits an einer verbesserten Version der Bilderseite, insbesondere was das Hochladen und Verwalten von Bildern betrifft. In diesem Zug wird es dann auch das bekannte "NEU!" wie im Forum geben.

Die flache Ansicht gibt es zwar an sich irgendwie, das war aber eher ein erster Versuch als Aufsatz auf das bestehende Forum. Da dieses aus geschichtlichen Gründen rein auf die Baum-Ansicht optimiert war, ist die flache Ansicht leider (noch) arg lahm. Allerdings war sie bis vor ein paar Wochen noch erträglich schnell. Sind vielleicht inzwischen zu viele User und Beiträge. Na ja, es bedarf noch einiger Modifikation an der grundlegenden Datenbankstruktur und dann kann auch die flache Ansicht verwendet werden.

Ich war ursprünglich ein Freund der Baum-Struktur. Seit ich aber z.B. im Mazda-Forum (www.mazda-forum.info) den Posten als Admin / Technical Support übernommen und das Forum bis in die tiefsten Tiefen des Programmcodes zu pflegen habe, ist mir doch die übliche Forenansicht sehr ans Herz gewachsen.

Beides wird also unweigerlich kommen und beides ist bereits in der Mache. Aber wie es so oft ist: der Job geht vor, weil ohne Job kein Geld und ohne Geld keine Community....

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:42   #3
xedos98
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: forum/bilder funktionen

hi christian!

na das lässt doch hoffen-sehr schön!

.................................

grüße sebastian
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 01:20   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: forum/bilder funktionen

Stimmt das mit der Bilderseite wär super. Ich schau auch immer wieder mal alles durch. Aber mittlerweile sind ja schon so viele Bilder von Mitgliedern drin, da verliert man schnell den Überblick.

Und die flache Ansicht funktioniert bei mir eigentlich schon, aber manchmal auch wieder nicht komischerweise.

Gruß Peter
darkburner.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service