seit ca. 1 Woche hör ich bei Tempo 30-40 ein Geräusch vom linken Vorderreifen kommend und glaube zu spüren dass es gaaaanz leicht holpert (so als wenn man einen Nagel im Reifen hätte oder ein Steinchen ganz blöd im Reifen steckt, macht auch so ein Geräusch). Bin nun mit 5 Personen (einzeln *g*) "Testgefahren", niemand hört und fühlt es, nur ich

(vielleicht kenne aber auch nur ich die Laufruhe meines Xedos).
Hab den Reifen komplett abgesucht nach einer Beschädigung bzw. nach einem Nagel oder Stein, hab alle Steine entfernt, kein Nagel gefunden, Geräuscht ist nach wie vor vorhanden.
Hab zuerst gedacht dass ich ein Wucht-Gewicht verloren habe oder dass nicht richtig gewuchtet wurde (15 Tage bevor mir das Geräusch auffiel bekam ich die Sommerreifen mit neuen Chromfelgen drauf).
Meine Werkstatt meinte aber dass man das eher erst bei 80-100 km/h merken müsse und sich dies nicht anhört wie ein Nagel im Reifen.
Reifendruck habe ich gestern kontrolliert; die Felgenwerkstatt füllte 2,3 in alle Reifen (sagte sie zumindest), nun ist in allen Reifen 2.3 drin außer links vorne, da ist nur 2.15 drin. Entweder haben die damals nicht genau gemessen oder mein Reifenmessgerät lügt, oder ich verliere wirklich Luft
Werde nächste Woche nochmals messen ob es bei 2.15 bleibt.
Was könnte dies sonst sein? Wieso hör nur ich es?

Mein technisches Wissen ist ja ziemlich mau... könnte es theoretisch was an der Achse oder am Radlager oder was-weiß-ich-was sein, was einfach mit der Zeit beginnt zu mucken und beim nächsten Service ausgetauscht wird und nicht bedenklich ist?
Wie gesagt, das Geräusch tritt nur auf wenn ich 30-40 km/h fahre, ebenso das leichte Gefühl als wenn etwas im Reifen wär, und ich hör es auch nicht immer (und nur wenn Radio aus).
Kommt definitiv vom Reifen, weil es verschwindet auch nicht wenn ich auskupple oder bremse oder nicht bremse oder lenke oder sonstiges.
Werd schon langsam verrückt mit meinem "Geistergeräusch" *g*
1.) Hat vielleicht jemand eine Ferndiagnose bzw. Idee was das sein könnte?
2.) Angenommen der Reifen verliert Luft - weiß zufällig jemand ob man einen 215/40ZR17er Reifen (ContiSport) "flicken" kann oder ob dies nicht möglich ist und man nen neuen braucht? (nächsten Sommer müsste ich sowieso 4 neue kaufen da sie nun (inkl. 2006) bereits 4 Sommer drauf sind)