Hey Leute
Was kostet so ein Zahnriemenwechsel bei meinem X6 insgesamt?
Hab jetzt 104000km drauf
Für Fehler und schrift haftet der Stift!
Xedos-Community
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
Naja, je nachdem ob die die zugehörigen Rollen(Spannrolle, Umlenkrolle) mitgemacht werden oder nicht und ob Du die Wasserpumpe provisorisch wechseln lässt. Ob die RolLen nen Knacks weg haben sieht man erst wenn sie sichtbar sind. Üblicherweise sollten die nach 100000 Kilometern noch ganz gut aussehen. Ein Riemen alleine kostet 70 € zuzüglich Keilrippenriemen ca. 15 € + eventuell Wasserpumpe original 100 € + Einbau. Wenn die Rollen fällig sind, kommen noch einmal ca. 180 € Material dazu. Warum die Rollen so teuer sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Preise beziehen sich auf den freien Ersatzteilhandel. Unbedingt die Werkstatt wegen der Rollen anspitzen, die übliche Praxis ist, diese immer mit auszutauschen, da ja Geld verdient werden soll bzw. um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Die Spannrollen und Umlenkrollen muß Du bei der Kilometerleistung noch nicht neu machen lassen.Bei 200000km so wie bei mir sollten diese dann aber gegen neue ersetzt werden.
Hier mal ein Auszug aus meiner Rechnung vom September 2005.
Kilometerstand 195000 km.
Die Rollen müssen bei Dir wahrscheinlich nicht sein.Aber das sagen sie Dir schon.
Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km
VW T-Roc, Bj 2024
Auzug Zahnriemen Juli 2006
Hallo!
Ich versuch es mal einen Scan meiner letzten Rechnung vom Juli 2006 zu zeigen. War allerdings eine komplette Inslektion mit Klimaservice. 820,14 Euro zzgl Märchensteuer. Das stände dann noch auf Seite 2. Insgesamt also 951,36 Euro. Die Zahnriemenspannrolle war nicht eingeplant. Km: 191100