Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2006, 09:06   #1
chris_NI
Gast

Reifenfrage ???

Hallo Gemeinde

Ich wollte an meinem Xedos V6 Bj. 92 andere Reifen verbauen.
Jetzt die Frage: Ich habe Rial Viper Felgen (KBA 44883) montiert mit den geforderten 195/ 60 R15 Reifen und wollte jetzt auf diesen Felgen 195/50 R15 oder sogar 205/50 R15 montieren.
Geht das bei dem Xedos und noch wichtiger geht das auf dieser Felge?.
Ich habe sie damals bei Kauf mit dazu bekommen, aber leider ohne ABE oder ähnliches.
Beim durchforsten des www, ist mir aufgefallen, das die Fa. RIAL verkauft wurde und ich keine Unterlagen mehr downloaden kann.
Hat noch jemand für diese Felge Unterlagen?

Also, ran an die Tasten und helfen

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 22.09.2006, 09:49   #2
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Reifenfrage ???

Erst mal: 195/50R15 ist viel zu klein (warum sonst hat der Xedos original 195/65R15 ?) und auch 205/50R15 ist auch zu klein. 205/50R16 wäre z.B. korrekt, aber das passt ja nicht auf 15"-Felgen.

Welches Reifenformat für diese Felgen passend und zulässig ist, steht auf jeden Fall im Teilegutachten drin. Das Teilegutachten müsstest Du ohnehin vorliegen haben, denn ohne dürftest Du die Felgen gar nicht montieren. Und nur die im Gutachten aufgeführten Reifenformate darfst Du mit diesen Felgen fahren. Alles andere als 195/60R15 musst Du - unabhängig von der Felge - aber ohnehin eintragen lassen.

Laut Rial-Felgenkonfigurator gibt es die Viper aber gar nicht für den Xedos 6. Ansonsten schreibe doch einfach mal an Rial, mir sind die eigentlich noch als sehr umgänglich und hilfsbereit bekannt.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 13:16   #3
John
Gast

Re: Reifenfrage ???

@ christian
doch die viper gibt es für den X6, da ich sie mir auch holen wollte (aber in 17 Zoll), bevor ich mir die OZ Hydra geholt habe

mfg Eugen
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service