Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 22:03   #1
xedos9
Gast

Außengelenk macht Geräusche beim einlenken

Hallo
Als ich den X9 Gekauft habe war die linke Achsmanschette kaputt und ich habe sie in einer Mazda Werkstatt reparieren lassen. Nun Beim stärkeren einlenken klackert das Außengelenk. Meine Frage wär hat schon mal die Antriebswelle ausgebaut muß da der Querlenker raus oder wie beim Polo reicht es wenn man nach innen drückt dann nach unten knickt dann kann mam das außengelenk abhauen. Ist beim X9 vielleicht noch ein sicherungsring verbaut.

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 10.03.2007, 11:38   #2
Adam Stawinoga
Gast

Hallo "Xedos9"

das Problem habe ich auch gehabt!
Also, einfach nach inner rein, knicken und raus geht leider nicht!
Bin ehrlich gesagt kein Fachman und kann dir keine genauen Bezeichnungen geben was alles gelöst werden muß, aber es ist einiges!
Kann mich noch dran erinnern das ich die Spurstange ab hatte, den Stoßdämpfer unten gelöst, Querlenker vorne ausgehängt, und noch ein paar Schrauben. Es mag sein das es schneller geht, aber ich hatte da schon meine Probleme und es dauerte ca. 2,5 Stunden bis ich es raus hatte (Schrauben fest, ...)

Ach so, ein Sicherungsring ist auf beiden Seiten vorhanden (jedenfalls bei meinem Miller!) also auf der Getriebeseite und auf dem Außengelenk!

Gruß, Adam
Alt 10.03.2007, 11:48   #3
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Ach ja habe ich auch ein Außengelenkproblem an der Antriebswelle? Wenn ich in eine starke Rechtskurve fahre und gasgebe, knackt es. Oder wenn ich an der Ampel stehe und und rechts abbiege und stark abzische so dass es nach links aussen drückt, kombiniert mit gasgeben knackt es. Gibt man kein Gas knackt es nicht. Kurzum, beschleunige ich in einer Rechtskurve macht es im halbsekundentakt "Knack Knack Knack" ... Ist man schneller, knackt es auch schneller. Ist es das Aussengelenk oder etwas anderes? In einer Linkskurve ist es nicht ... da ist aber auch ne neue Welle drin ...
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service