Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2007, 22:34   #1
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieder ein Xedos weniger...

Am 22.12.2007 wurde wieder die Endphase für einen Xedos eingeläutet. Nach 15 Jahren unfallfreien und treuen Diensten wurde meinem Xedos ein wirtschaftlicher Totalschaden zugefügt, dies von einem A6 dessen Fahrer ein Stoppschild missachtete...

Ach ja, keine Personenschäden... bis auf mein Schleudertrauma.

Geändert von Joshi (25.12.2007 um 22:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.12.2007, 01:32   #2
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

nee oder schade.... aber hauptsache dir ist nichts passiert!
was machst du jetzt mit dem xedos.??
zerlegen u. in einzelteile verkaufen oder was..?
machst du bilder von deinem xedos u. stellst mal hier rein..?
ist vielleicht noch ein bisschen zu früh zu fragen aber,bleist du dem xedos treu..??oder was kommt als nächstes?
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 09:27   #3
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich warte erst einmal den Gutachter ab, dann soll sich die Versicherung äussern. Derzeit halte ich nach einem passenden Xedos Ausschau.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	483
Größe:	93,9 KB
ID:	1293   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	466
Größe:	85,4 KB
ID:	1294   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	475
Größe:	71,1 KB
ID:	1295  

  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 12:58   #4
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

ist schon schlimm,hatte es mir aber schlimmer vorgestellt..möchte fast behaupten es könnte wieder gerichtet werden..oder?
ob es sich lohnt ist die andere Frage...(wie du schreibst-Wirtschaftlicher Totalschaden..)kann man aber immer noch günstig reparieren lassen.
schuldfrage ist eindeutig geklärt oder..?! Der Audi fahrer hat dir die Vorfahrt genommen..das ist mehr wie eindeutig..!!
trotzdem wünsche ich dir schöne Feiertage u. fürs neue Jahr einen schönen xedos..
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 19:06   #5
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ehrlich gesagt müßte man für so ein seltenes Auto wie einen X vollen Ersatz bekommen.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 19:19   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ja eigentlich hast du Recht ist abher leider nicht so.
Meiner hat auch grad erst nen Wirtschaftlichen Totalschaden hinter sich ich hab in einen Wagen den ich mal für 2000€ gekauft hab nur für die teile 2300€ reingesteckt und in mühevoller Arbeit in der eigenen Werkstatt selbst wieder aufgebaut (zum leben erweckt).
Musste leider nach einem Selbstverschuldenen Auffahrunfall die komplette Front bis zum Moto inkl. Kühler und Lüfter erneuern.....
man muss schon ein wenig Verrückt sein um soetwas zu machen aber es ist eben ein xedos... und den lässt man nicht Sterben.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 22:24   #7
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Soweit ich es übersehen kann sind beide Kotflügel, die Motorhaube, die Stossstange, der Radkasten, der Kühler, die Servopumpe, die Klimaanlage und der komplette Scheinwerfer hinüber. Der Zeitwert liegt evtl. bei 2500€, da wird es selbst bei gebrauchten Teilen schwer und ich bin kein Automechaniker...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 11:01   #8
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ich bin auch bloß Elektriker aufm Bau und trotzdem hab ich das ganz gut hinbekommen du brauchst natürlich den Platz dafür.
Is aber auch ne Entscheidung des Geldes ich hab meinen nur wieder Aufgebaut weil ich ohne jegliche beanstandung durch den Tüv gekommen bin und weil der wagen bis auf die Sitze im innenraum ansonsten einwandfrei inordnung ist.
gerechnet hat sich das bei mir auch nicht 2 bezahlt und 2,3 wieder reingesteckt... aber hey ich wollt das auto nunmal weiterfahren.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 13:09   #9
mcfive
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Joshi,

...falls Du deinen X reparieren lassen willst, ich kann Dir da ne gute Werkstatt in Lichtenberg empfehlen (der Karosserieklempner ist Spitze, ich bezeichne ihn eher als Künstler) lass meinen übrigens dort auch richten, ich weiss nicht ob Du es mitbekommen hast, ich hatte am 21.11 auch eine "Begegnung der ..."

Bye McFive (Uwe)

PS: Der macht Dir auch ein faires Angebot
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 17:05   #10
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi McFive,

Danke für den Hinweis. Lichtenberg wäre prima, der Unfall war vor dem OZK und mein X steht jetzt in Springpfuhl bei Koch. Jetzt ist erst einmal der Sachverständige am rechnen und ich werde sehen was dabei herauskommt, um dann die Zahlung der Versicherung entsprechend einzusetzen....

@ Björn - Platz habe ich überhaupt keinen zur Verfügung und auch keine Zeit mich um die Reparatur zu kümmern...

Freundliche
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service