Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2007, 14:30   #1
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

reifen wuchten immer und immer wieder

So nachdem der reifenhändler jier im dorf mir erst falsche winterreifen verkauft hat 195 65 anstatt 60 und das schon nich richtig gewuchtet bekommen hat erst beim 2ten versuch. hab dann nachdem ich das bemerkt habe auch neue bekommen in 60 allerding speedindex t is glaub ich 190 die 65 waren w also bis glaub ich 240 oder größer so nu zum thema die jetztigen winterreifen waren auch schon das zweite mal zum wuchten was aber nur mäßigen erfolg gebracht hat sprich erst konnte man so ab 90 in den spielgeln nix mehr sehn so hat das gezittert und jetzt fängts an zu zittern bei 120-130 zwar nich mehr so heftig aber es is da er sagte dann auch noch als ich das letzte mal zum wuchten da war das die traggelenke vorn rechts ausgeschlagen sein aber richtig heftig so war da jetzt heute mal bei normal hätte dann ja der querlenker spiel haben müssen oder ? da is aber nix alles fest hab dann nochmal meine sommerreifen aufgezogen und bin damit so ca ne 1 std gefahren auch mal bis knapp 200 aber es blieb alles ruhig. das is irgendwo für mich ne eindeutige sache reifen immer noch nich 100% gewuchtet oder? sorry das es solang wurd musste das aber mal loswerden
Björn ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 08.12.2007, 16:22   #2
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Hallo Björn,
also du schreibst selber das du die Sommerreifen montiert u. ca. 1 stunde damit gefahren bist und es gäbe auch kein Unwucht..also dann ist doch die Sache klar..eindeutig die Reifen die du gekauft hast..!!!
Ich würde an deiner stelle sofort zu dem Reifenhändler hinfahren und ihn damit konfrontieren das mit Sommerreifen kein Unwucht zu registrieren ist..!!!
Denn so wie du beschreibst,können es die Reifen sein..!
Ich glaube aber nicht das die Reifen nur Unwuchtproblem haben,sondern ab Werk schon höhenschlag haben könnten..denn wenn es reine Unwuchtproblem wäre dann kann es nicht sein das die Räder gewuchtet werden und trotzdem Unwucht da ist..der Reifenhändler kann auch nicht mehr wie Wuchten..
konzentriere dich lieber auf das Reifenproblem...kann es sein das du evtl. 2.oder sogar 3.Wahl reifen bekommen hast
Gruss xedosoliker39

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 16:32   #3
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

ich denke mal das der reifen den ich bekommen hab nich zu den guten gehört ersteinmal hat dieser reifen KEINE laufrichtungsangabe..... dann nur bis 190 is aber nich weiter schlimm. hab bald keine lust mehr imer wegen den reifen zum reifenhöker zu müssen das mich echt langsam so richtig an........ werd wohl montag mal da vorbeischneien und da mal gewaltig aufn tisch hauen achso der reifen heißt sportiva hab ich vorher noch nie gehört soll zu pirelli gehören...
Alt 08.12.2007, 16:48   #4
Sepp
Moderator

Benutzerbild von Sepp

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

welche Marke hast Du denn als WR ??

eventuell liegt es auch an der Felge für die WR selbst ? Schließlich walkt auch ein Reifen, so daß er sich von allein in Unwucht bringt.

edit: Sportiva gehört zu Conti (ich hab mal gegoogelt), aber das sagt trotzdem noch nichts über die Quali aus.

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 17:03   #5
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

ja danke für deine antwort wie welche marke sagte ich doch sportiva oder meintest du das gar nicht. ja klar walkt ein reifen seh das ja bei unseren trecker ab und zu das beim plfügen oder anderen schweren arbeiten der reifen in der felge durchrutscht liegt dann aber erstens an der leistung und dem drehmoment es kann bei meinem xedos oder allgemein nich sein das der reifen innerhalb von 50 -100km so sehr durchrutscht das so eine derbe unwucht entsteht oder die reifen sind grad erst 1000km alt und laufen auf der original xedos felge
Alt 08.12.2007, 18:58   #6
Pierre
Benutzer

Benutzerbild von Pierre

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Björn, Sportivareifen sind billigreifen, die hatte ich auch mal. Da solltest Du auch mit dem schnellfahren vorsichtig sein. Bei Bedarf such´ ich Dir mal meine Rechnung raus. Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 21:21   #7
Pierre
Benutzer

Benutzerbild von Pierre

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Björn, danke für Deine PN. Die Rechnung habe ich leider nicht mehr gefunden, da ich diese Reifen damals auf meinem 626 GD drauf hatte und beim Verkauf alles an Papieren mitgegeben hatte. Aber ich meine, dass ich keine 50,- pro Reifen (inkl. ummontieren u. MwSt.) bezahlt hatte. Würde mich auf jeden Fall mal mit meinem Reifenverkäufer unterhalten. 260,- Euro ist doch schon happig, besonders, wenn die Räder nicht vibrationsfrei rollen, was ja auch dann an die Radlager geht.

Die rollten auch bei mir nicht 100%ig Vibrationsfrei ab. Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 21:31   #8
Björn
Benutzer

Benutzerbild von Björn

na dann... klingt ja alles sehr vertrauenserweckend
na hab vorhin mal die reifen von vorn nach hinten gewechselt und bin zu nen beknnten gefahren sind ca 40km und die einzigen vibrationen sind ganz leichte feine kaum spürbare bei 100-110 was mir jetzt aber allerdings ein wenig angst und mich auch sauer macht ist die sache mit den billigreifen...... mal sehn was draus wird werd die dann wohl nur einen winter fahren und ab inne tonne.....
Alt 10.12.2007, 08:34   #9
Spanki
Gast

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
ich denke mal das der reifen den ich bekommen hab nich zu den guten gehört ersteinmal hat dieser reifen KEINE laufrichtungsangabe..... dann nur bis 190 is aber nich weiter schlimm. hab bald keine lust mehr imer wegen den reifen zum reifenhöker zu müssen das mich echt langsam so richtig an........ werd wohl montag mal da vorbeischneien und da mal gewaltig aufn tisch hauen achso der reifen heißt sportiva hab ich vorher noch nie gehört soll zu pirelli gehören...
1.also erstens sportiva ehört zu conti das habe ich als reifenhänfler sogar schriftlich.
2.sportiva ohne laufrichtung ist eine 3 wahl ausgabe und haben eigentlich keine ccc (für den deutschen markt) freigabe nur die sportiva mit ccc logo dürfen montiert werden .
3.der sportiva ist "eigentlich" ein guter reifen
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service