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Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |
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07.11.2007, 21:43
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#1
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Gast
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Spureinstellen Hinterachse
Hallo.
UNd hier was für die fachleute.
Hatte diese woche einen unfall mit dem ergebniss das ich hinten rechts neue Quer und Längslenker verbauen müssen hab.
Jetzt habe ich das problem das die spur trotz neuer teil noch immer nicht stimmt.
Das rechte hintere rad lenkt sozusagen ganz minimal nach links.
Es gibt ja die möglichkeit mit den hinteren querlenker die spur einzustellen.
Jetzt meine Frage hat das schon einer von euch gemacht?
Wenn ja was muss man beachten und kann es komplikationen geben?
Mfg. Chris
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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07.11.2007, 23:32
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700
Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG
In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
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Hi Mr_grt
Wenn du einen X9 TC93 hättest, dann wäre die Antwort " Einstellen Ja"
Leider kenne ich Hinterachse vom X6 nicht.
Probleme-> Fest gegammelte Schrauben, inkompetentes Personal/Werkstatt, fehlende Einstellparameter...
Also falls es gehen sollte hast du mit den gleichen Problemen zu rechnen wie bei der Vorderachse (eigentlich mit keinen, sind ja neue Teile und Personal/Werkstatt kann man sich aussuchen).
MfG
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
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08.11.2007, 09:29
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#3
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Gast
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Ja und genau das is das problem.
Wir haben zwar X werkstätten aber keine die das wirklich kann
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08.11.2007, 11:08
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700
Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG
In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
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Es muss ja nicht eine Mazda Werkstatt sein.
Bei mir in Salzgitter gibt es allein 5 kompetente Reifencenter, die sich auch sehr gut mit Achseinstellungen (fast) aller Marken, einschließlich des X9, auskennen.
Selbst ATU hat sich noch nicht "geouted".
MfG
merlin.r
__________________
LPG
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16.03.2008, 11:09
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#5
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Gast
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So lange hat es gedauert aber gestern bin ich endlich dazu gekommen.
Habe die Spur der Hinterachse eingestellt.
Ging tadellos lediglich die gummibuchse wollte sich anfangs nicht lösen, ging aber nach mehrmaligen vor und zurückdrehen der schraube.
Das ganze kann man an dem hinteren Querlenker einstellen da der Excentrisch gelagert ist.
Jetzt fahren bei mir wieder alle räder gerade aus, war bei eis schon ziemlich unfahrbar.
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16.03.2008, 11:48
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#6
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Gast
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Sowas solltest du beim fachmann einstellen lassen. Meine beiden vorderen räder hatten eine verstellte Spur. Der Mechaniker meinte, dass es kein Unfall und auch kein Bordstein gewesen sein kann, da beide Werte sehr gleichmäßig verstellt waren. Das Problem war nur, dass die Reifen nach sehr kurzer Fahrzeit innen zu Slicks wurden. Ich würde dir daher empfehlen, dies beim fachmann einstellen zu lassen.
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16.03.2008, 12:03
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#7
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Gast
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So nebenbei nennt man mein berufsbild KFZ-Techniker
Und eingestellt hab ich auf einer neunen Exxacts Bühne die mit licht und kamera technik vermisst da gibts erst ne handvoll bei uns in österreich.
http://www.exxacts.at/
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17.03.2008, 10:56
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#8
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679
Mercedes 420SE
...und einige mehr :)
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Zitat:
Zitat von Mr_grt
Hallo.
Jetzt meine Frage hat das schon einer von euch gemacht?
Wenn ja was muss man beachten und kann es komplikationen geben?
Mfg. Chris
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Sei mir nicht böse, aber das oben Geschriebene klang nicht nach Fachmann.
Vielleicht hatten das Andere auch so verstanden.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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17.03.2008, 11:41
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#9
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Gast
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Da ich in der Dieselmotorentwicklung bei BMW tätig bin arbeite ich zu 98 % nur an motoren!
Und ich hol mir vorher gerne infos und erfahrungswerte, wenns recht is.
Es is mein auto und ich machs so wies mir passt und hab die schnauze voll von den " lass es doch den oder dies mach" kommentaren
Fakt is die Spur beider achsen wieder stimmt.
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18.03.2008, 07:02
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#10
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Benutzer
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
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Zitat:
Zitat von Mr_grt
Da ich in der Dieselmotorentwicklung bei BMW tätig bin arbeite ich zu 98 % nur an motoren!
Und ich hol mir vorher gerne infos und erfahrungswerte, wenns recht is.
Es is mein auto und ich machs so wies mir passt und hab die schnauze voll von den " lass es doch den oder dies mach" kommentaren
Fakt is die Spur beider achsen wieder stimmt.
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Hast'e Recht! Hier im Forum sind aber auch blutige Laien & Leute mit 2 lH's. Aus Deiner Frage ging halt nicht hervor, daß Du zu den Profis gehörst, daher die gut gemeinten Ratschläge!
Manche Leute muß man vor sich selbst schützen, also sag' nicht gleich "Krummer Hund", wenn's jemand zu gut meint.
Daß Du bei BMW in der F&E arbeitest und einen Xedos fährst, spricht für Deinen guten Geschmack und den Xedos!
so long,
John
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