|
           |
|
|
Elektrik Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... |
 |
|
17.10.2008, 18:05
|
|
Gast
|
FFB??????????
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen,wie ich herrausfinden kann ob mein X9 bereits mit Funk Ausgestattet ist!
Bzw. wo der Empf. sitzen könnte!!!
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
17.10.2008, 18:10
|
|
Gast
|
der empfänger sitzt links an der hinterseite der rücksitzbank. einfach den stoff vom kofferraum ander rücksitzbank auf die seite ziehen da müsste dann der empfänger sitzen, erkennt man leicht an dem antennenkabel.
mfg harry
|
|
|
17.10.2008, 18:13
|
|
Gast
|
Schaue gleich mal nach!
Als Antenne,meinst du etwa ein stück kabel?
|
|
|
17.10.2008, 18:21
|
|
Gast
|
Hi,
Habe mal Geschaut!
Auf der linken seite ist ein Dicker Kabelbaum mit einem Freien Stecker,Blau,Blau,Schwarz!
Auf der Rechten Seite sind 3 Relais(Standartgröße) und ein Schwarzes Größeres Relais!
Gruß walli
|
|
|
17.10.2008, 19:27
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 9 , Miller
|
Hi,
das Schwarze Größere Relai ist die Steuer... für die ZV. Und Links ist der empfänger , das Kabel der antene ist Grau. Das ist der Empfänger http://cgi.ebay.de/Mazda-Xedos-9-Key...QQcmdZViewItem
Gruß,
Alex
|
|
|
17.10.2008, 19:38
|
|
Gast
|
Danke,Danke,
D.H. dieses Modul besorgen,und eine FB von Mazda?
Nur noch Anlernen und fertig?
Gruß walli
|
|
|
17.10.2008, 20:14
|
|
Benutzer
Mazda Xedos 9 , Miller
|
Hi ,
ja normal müsste deine Xedos 9 das schon vom Werk haben.
Welches Bj?
Gruß,
Alex
|
|
|
17.10.2008, 20:33
|
|
Administrator
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Ich frage mich gerade, ob es überhaupt bei den '93ern und '96ern schon eine Funkfernbedienung gab?!
Mein '98er hat eine FFB. Aber ich habe hier den Schaltplan vom '96er und dort gibt es weder ein FFB-Empfängermodul, noch gibt es den passenden Kabelstrang dafür und es ist auch nirgends die Fernbedienung erwähnt.
Daraus folgere ich, dass es erst ab dem '98er Modell eine Fernbedienung gab. Kann das jemand widerlegen?
Gruß,
Christian
*EDIT*: wurde schon durch den Schaltplan widerlegt. Der Fernbedienungsempfänger ist nicht mit dem Zentralverriegelungsrelais verbunden, sondern beide Module hängen am zentralen Steuergerät (welches wiederum im Motorraum verbaut ist).
Etwas verwirrend, wenn man sonst nur den Schaltplan vom X6 im Kopf hat. Beim X9 wird ja wirklich jeder Pippifax vom zentralen Steuergerät kontrolliert. Da gehen Steuerleitungen ins zentrale Steuergerät des X9, mit denen sich das Steuergerät des X6 niemals beschäftigen muss...
Geändert von wirthensohn (17.10.2008 um 21:06 Uhr)
|
|
|
18.10.2008, 08:15
|
|
Gast
|
bei der 1. serie gibt es zwar laut betriebsanleitung die funk zv ist aber nur bis zur mittelkonsole verkabelt. also hinten an der rücksitzbank ist der richtige stecker bei dem verbandskasten.
die kabel davon gehen zur mittelkonsole an die rechte seite im fußraum, dort ist wieder ein stecker und dann gehen sie einfach nicht mehr weiter
Hier ein bild vom stecker im rechten fußraum:
mfg harry
|
|
|
18.10.2008, 08:57
|
|
Gast
|
Wo müsste denn der Empfänger der FFB beim X6 sitzen?
Habe in der Bedienungsanleitung etwas von einer FFB gelesen, aber meim Kauf keine mitbekommen.
Danke
Icke
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|