hallo,
die sache ist die -mazda hat keinen zugriff auf das steuergerät bekommen somit stellte sich die frage ist das steuergerät hin oder die ganze spannung iwie im arsch...
hab ich alles testen lassen beim bosch & atu beide sind zu dem ergebnis gekommen das die spannung ok ist und man trotzdem keinen zugriff zum auslesen bekomme...
also gut aufpassen VORGESCHICHTE....alter tacho hatte einen kurzen(kurzschluss) bzgl pfuscher alla plasma tacho...eingebaut hat er einen CA03 statt einen CA06 Tacho..außer das die Touren nicht stimmen weil man über die 8tausend dreht kommen auch Fehler meldungen zustannde dies eig garnicht gibt...löst denoch nicht mein problem mit dem Pickerl...mit Fehleranzeige gibts keine Plakette -.-
kurzer Tipp einen Mechanikers von Mazda Rainer...bau den Tacho aus schau das alle Kappeln unbeschädigt bleiben und dreh die Glühbirne vom ABS Lamperl raus

somit hol ich heute um 4uhr das pickerl alle Test wurden durch geführt ABS funkt und Fehler ist "weg" (wenn auch nur bedingt)
ganzer aufwand nur darum weil wir das Auto verkaufen wollen
lg tunerz.eu
Zitat:
Zitat von Olli
Hallo!
Vielleicht erklärst du trotzdem kurz, was dein Problem war und wie du es gelöst hast. Denn vielleicht hat irgendwann mal jemand noch so ein Problem und er kann sich dann helfen, indem er dieses Thema hier liest.
Gruß
Olli
|