Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2010, 22:03   #1
shane
Gast

Auspuffanlage - Original vs Ersatz

Grüßt euch miteinander!

Mein X hat heut angefangen ein bissl wie ein aufgemotzter Polo zu klingen - hab mal kurz drunter geschaut und... uiuiui, die Auspuffanlage ist schon ganz schön vergammelt und vor dem ESD hat sich eben auch ein kleines Loch gebildet!

Ich denke es ist Zeit für ne neue - eine von Mazda, so spekuliere ich, würde wohl mein Studentenbudget sprengen, mein Bruder hat mir eine in Erstausrüsterqualität empfohlen und will morgen bei unserem Mechaniker Marke und Preis nachfragen!

Wie sind denn eure Erfahrungen so? Ich befürchte vor allem, dass das ENDSTÜCK bei den Ersatzanlagen nicht so schön ausschaut, wie das Original (hab mir welche von Ferroz angeschaut)

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 11.04.2010, 22:34   #2
Alex_X6´fahrer
Benutzer

Benutzerbild von Alex_X6´fahrer

Xedos 9 2.5 V6

Hi,

http://www.xedos-shop.de/

Schau mal hier, habe für meinen alten Xedos 6 dort einen für 61 Euro gekauft..

Dürfte sicherlich in Dein Studentenbudget passen

Grüße
Alex
Alt 12.04.2010, 23:30   #3
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

also ich hab die von Remus drin, klingt meiner Meinung nach gewaltig und viel kerniger als die Originale; auch sieht es optisch viel besser aus.

Kostenpunkt 750 Euro inkl. Einbau.
Alt 12.04.2010, 23:48   #4
Alex_X6´fahrer
Benutzer

Xedos 9 2.5 V6

Jetzt haben wir einmal günstig und einmal teuer...

Wie Du schon sagtest, wenn Du einen Auspuff bei Mazda kaufst, bezahlst Du auch gewaltig dafür.
Remus ist natürlich schön wenn Du das Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest.

Verkaufe gerade meinen Xedos und von daher war es mir nur wichtig das einer neuer Auspuff drunter ist. ( Der Xedos 9 bekommt jetzt die schönen Sachen)

Wichtig ist was Du möchtest und vorallem wie wichtig dir die Sache ist.

Soll auch schöne Auspussblenden geben wenn das Enstück nicht so schön ist!
Bei einem Auspuff im Zubehör fangen die Macken meist nach 2-3 Jahren an. Die sind eben nicht so gut verarbeitet.

Wenn Du einen Remus kaufst oder einen bei Mazda wirst Du das Ende des Endstückes wohl nicht mehr erleben, bekommst aber die gewohnte Zuverlässigkeit.

Wie ist den Dein Xedos in schuss? Wann kommt der nächste Öl Wechsel Kerzen Filter usw.
Steht vllt. der Zahnriemen an oder vllt. die Bremsen.
Ich wäge immer ab was mir wichtiger ist und kaufe so ein das ich die gewohnte Mazda zuverlässigkeit nicht verloren geht!

Denn die Bremsanlage ist mir 10x wichtiger als ein Auspuff für 500€
Alt 13.04.2010, 08:39   #5
shane
Gast

Mir ist bewusst, dass man am falschen Ende (hier im wahrsten Sinne des Wortes) nicht sparen sollte und ich den Xedos noch lange fahren möchte.

Sonst achte ich auch immer darauf und pflege den X mit allem Service, den er bekommen kann (dennoch nicht bei Mazda).

Nun ist der Auspuff hin, und ich wundere mich einfach über die gewaltigen Preisunterschiede diverser Auspuffhändler : bspw. Anlage komplett ab KAT von Ferroz ca. 120 €, die von Bosal schon bei etwa 400€, also mehr als das 3-fache, und ob sie auch 3 mal so lange hält???
Alt 13.04.2010, 08:52   #6
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von shane Beitrag anzeigen
Nun ist der Auspuff hin, und ich wundere mich einfach über die gewaltigen Preisunterschiede diverser Auspuffhändler : bspw. Anlage komplett ab KAT von Ferroz ca. 120 €, die von Bosal schon bei etwa 400€, also mehr als das 3-fache, und ob sie auch 3 mal so lange hält???
Ich habe Erfahrung mit der teuren Originalanlage von Mazda, dem Zeug von Bosal und von Ferroz. Meine Erfahrung stimmt dabei mit den Berichten hier im Forum überein: am Längsten halten natürlich die teuren Originalteile von Mazda.

Bei Bosal sieht das anders aus: das Zeug ist zwar drei- bis viermal so teuer wie das billige Ferroz-Zeug, hält erfahrungsgemäß aber bestenfalls ein Drittel so lange. Sprich: Bosal ist Mist. Mein letzter Bosal-MSD musste schon nach knapp sechs Monaten zum ersten mal notdürftig geschweißt werden und ist dann nach einem dreiviertel Jahr mitsamt dem Bosal-ESD in die Mülltonne gewandert.

Unser User H@ns hatte damit noch mehr Spaß. Wenn ich mich richtig erinnere, durfte der Händler in nur zwei Jahren dreimal den defekten Bosal-Schrott austauschen oder so ähnlich....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 17:46   #7
shane
Gast

So, ich hab mir jetzt eine Anlage ab Kat von FERROZ bei auspuff.com bestellt - knapp 160 Mücken all inclusive. Zudem ist der Laden ca. 50km von mir weg, so dass ich ggf. persönlich Stunk machen kann.

Auch laut meinem Mechaniker,der billigen Produkten ggü. eher skeptisch ist, könne man bei dem Preis nicht viel falsch machen... ich werde aber trotzdem schauen, ob man das viel schönere Original-Endstück nicht irgendwie doch ans neue Rohr bekommt...

Nun hoffe ich auch, dass der X durch die Röhre nicht seinen angenehmen Sound verliert - ich werde berichten!

Gruß,
andi
Alt 13.04.2010, 19:21   #8
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich wollte dazu mal was anmerken, was mich beeindruckt..
Mein X9 ist jetzt 12 1/2 Jahre alt und hat immer noch den ersten Auspuff..

Gruß
Jürgen
Alt 13.04.2010, 20:31   #9
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich wollte dazu mal was anmerken, was mich beeindruckt..
Mein X9 ist jetzt 12 1/2 Jahre alt und hat immer noch den ersten Auspuff..
Ist nicht so ungewöhnlich - mein X ist 18 Jahre alt und hat noch den ersten Endschalldämpfer drin. Und der macht auch keine Anstalten sich verabschieden zu wollen. Und ja, das Endstück sieht edler aus als die Nachbauten.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 21:03   #10
Alex_X6´fahrer
Benutzer

Xedos 9 2.5 V6

Im Auspuff steckt man nicht drin

Der Rost kommt ja meist von innen und nicht von außen. Faktoren wie viel Kurzstrecke spielen dort natürlich eine Rolle.

Der Auspuff wir nicht richtig warm Wasser sammelt sich und schon fängt es an zu gammeln.

Aber wie wir wissen sind die Endstücke sehr gut verarbeitet, sowie das ganze Auto...

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service