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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 11.08.2010, 19:33   #1
Eddyk
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Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Schlagen im Motorraum

Was hab ich mir jetzt eingefangen?

http://www.youtube.com/watch?v=p5yH_RXaytI

Das Auto stand ca eine Woche still, beim Starten wollte er erst nicht, beim zweiten Versuch hatte ich den Schreck mit dem Schlagen. Öl hatte er immer genug, dieses befindet sich auch nicht im Kühlwasser.

Hättet ihr eine Idee?
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Alt 11.08.2010, 19:45   #2
bymarek
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Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

habe keinen Plan bist schon gefahren mit ihm? ist ein Leistungsverlust vorhanden?
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
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Alt 11.08.2010, 19:52   #3
Eddyk
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Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ab 1500 wird das Schlagen so laut, dass ich Angst habe mehr Gas zu geben. Nicht, dass mir noch eine Faust ausm Motorraum kommt
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Alt 11.08.2010, 19:53   #4
bymarek
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Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

klingt nicht wirklich gut
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Alt 11.08.2010, 20:30   #5
w00lf
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Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Tote Ventile? Klingt ja brutal.

mfg, Wolfgang
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BMW 735i V8:
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Alt 11.08.2010, 20:36   #6
Volcano
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Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

moin,

ich würde auch auf ein oder mehrere ventile tippen. warum die allerdings nach ner woche stehen plötzlich den geist aufgeben.....hab ich keine ahnung, da sich das normalerweise ankündigt.
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Alt 11.08.2010, 20:50   #7
Eddyk
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Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Die Leerlaufdrehlzahl schwankte extrem und er ging aus, ich dachte er zieht Falschluft, nach nochmaligem Umwickeln des Ansaugschlauches mit Panzertape, hat keine Besserung gezeigt, also 90e hingeblettert für neuen Schlauch, eingebaut, starte den Motor, es quitscht dreht unwillig auf 1500 und aus. Zweiter Versuch, starte, dreht unwillig wieder hoch, aber diesmal mit Rattern. Leerlaufdrehzahl schwankt trotzdem und geht ab und zu aus. Hört man auch im Video.
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Alt 11.08.2010, 22:14   #8
mike55
Gast
 
Beiträge: n/a
klingt als ob der zahnriemen ein zahn gesprungen ist
war genau so ein sound bei meinem als ich den fehler beim wechsel gemacht habe.
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Alt 11.08.2010, 23:49   #9
Eddyk
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Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ich hoffe, dass ist die Ursache, dann kann ich den Motor wenigstens verkaufen und muss ihn nicht wegschmeißen. Morgen fahr ich in die Werkstatt und dann sind wir schlauer. Der KF->KL-Swap sollte ehe bald erfolgen, na dann eben jetzt.
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Alt 12.08.2010, 09:53   #10
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
... es könnten auch kaputte hydrostössel sein...
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
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