Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 17:37   #1
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Batterie/LiMa Problem?

hallo zusammen, hab erneut ein problem mit der batterie (denk ich mal)
also im herbst ist mir die batterie ständig leer gegangen, habe sie dann sowieso wegen dem alter gewechselt.

jetzt saugt mir entweder irgendwas regelrecht die batterie leer, oder die LiMa ist kaputt!

allerdings ging bei mir im tacho nieeee ne batterieleuchte o.ä. an, also könnte man die LiMa ja schon wieder ausschließen.

nagut, hab dann mit der hilfe eines freundes überbrückt, kurz nachdem ich die überbrückungskabel wieder abgeklemmt habe, ging mir der motor nach ca. 1-2 minuten wieder aus!

wie kann sowas sein? wenn der motor doch erstmal läuft, dann dürfte die LiMa doch keine probleme mehr haben alles aufrecht zu erhalten?



weiß wirklich nicht was die ursache sein kann bzw. was ich als ursache definitiv ausschließen kann.

jemand nen rat?
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.03.2011, 19:02   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Rooz21 Beitrag anzeigen
weiß wirklich nicht was die ursache sein kann bzw. was ich als ursache definitiv ausschließen kann.

jemand nen rat?
Naja, zuerst solltest du mal deine Batterie ordentlich laden und wieder einbauen (Tiefenentladung mögen die nicht sonderlich).
Dann nimmst du ein Multimeter und bringst es in den Bereich für Strommessung (Ampere) und klemmst es irgendwie zwischen einen Batteriepol und die entsprechende Polklemme. Jetzt siehst du was dein Fahrzeug im Ruhezustand für einen Strom zieht. Weiß jetzt nicht, aber sollte sich wohl im niedrigen Milliamperebereich bewegen.
Hast du Werte im Amperebereich mußt du dann halt die alt bewährte Sicherungsmethode anwenden - heißt jede einzelne Sicherung kurz ziehen und gucken was das Multimeter macht. So kannst du schon mal sehr eng eingrenzen wo das Problem herkommt.
Wenn deine Ladekontrolleuchte nach dem starten zuverlässig erlischt, solltest du die Lima als Fehler ausschließen können.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service