Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 11:18   #1
Freiburger75
Gast

Probleme bei Kälte

Guten Morgen zusammen,

in den letzten kalten Tagen hatte (habe) ich Probleme mit meinem X9. Wenn ich ihn starten möchte blinkt die gelbe Security Lampe. Der Motor springt kurz an und geht dann aber wieder aus. Wenn ich das ein paar mal hintereinander mache läuft er dann irgendwann und die Lampe erlischt.

EIn weiteres Problem ist, dass meine Klimaanlage nicht mehr geht. Nichtmal die Lampe am EInschaltknopf leuchtet. Kann es sein, dass meine Probleme mit der Kälte zusammenhängen? WIr hatten die letzten Nächte immer so um die -15 °.

Gruß, Der Freiburger

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 05.02.2012, 11:48   #2
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zum Einen hast Du wohl ein Problem mit Deiner Wegfahrsperre. Normalerweise allerdings sollte die bei diesen Temperaturen kein Stress machen.

Die Klimaanlage wiederum arbeitet grundsätzlich nicht unterhalb einer bestimmten Temperatur, weil sie sonst vereisen würde.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es beim X9 eine Kontrollleuchte direkt an der Klima-Taste gäbe. Mein 2000er hat dergleichen jedenfalls definitiv nicht und wenn ich nicht ganz irre, war beim Vor-Facelift dort rein gar nichts anders. Wenn denn die Klima aktiviert wird, leuchtet lediglich der "A/C"-Schriftzug im Display auf...?!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:02   #3
Freiburger75
Gast

Hi Christian, du hast Recht. Es gibt nur die AC Anzeige im Display. Da habe ich mich vertan. Aber genau dieses AC wird jetzt nicht mehr im Display angezeigt, egal wie oft ich auf den AC Knopf drücke. Kann es passieren, dass eine Klimaanlage einfriert?

Das Problem mit der Wegfahrsperre ist erst jetzt bei diesen Minusgraden aufgetaucht..
Alt 05.02.2012, 12:13   #4
MK2310
Gast

probier mal einen von den anderen schlüsseln (ersatzschlüssel) die du hast ob da das problem auch auf tritt mit der wegfahrsperre/transponder abfrage.
so kannst ausschliessen das es am schlüssel liegt.

eine klimaanlage kann eigentlich nicht einfrieren dafür sind sicherheitsparameter eingebaut dass das nicht passiert.
das ist normal das sie bei solch temperaturen nicht angeht,schutzvorrichtung.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service