hey,
was sind denn "kratzerchen"?

hände weg von lackstiften. solange keine grundierung oder blech durchkuckt, sprich es kratzer in der lacksubstanz sind, lassen sich diese problemlos (notfalls mit maschine) herauspolieren.
ich gehe jetzt mal von hand- statt maschinenpolitur aus (für maschinen gibt es bessere und leistungsfähigere produkte, welche auch bessere ergebnisse bringen. bei tieferen "kratzerchen" ist eine autoaufbereitung wohl die angemessene/ bessere anlaufstelle. die bringen dir für unter hundert euro dein x wieder auf kratzerfreien hochglanz, wenn genügend lacksubstanz da is.)
bei hand:
empfehlenswert in dem xedos alter ist auf jeden fall mal eine reinigungspolitur (hat ein wenig gröbere schleifpartikel und kann zb stumpfe stellen oder waschstraßenschlieren entfernen/ verbessern).
gibts z.b von sonax etc.
bei bedarf 2-3 mal auftragen.
im anschluß wäre eine normale (color)politur mit wachsanteil vorteilhaft für den tiefenglanz.
letzteres nach der reinigungspolitur dann je einmal im frühjahr/ herbst, und du wirst einen 1a lack haben.^^
greetz