Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2004, 21:08   #1
Rossi
Benutzer

Benutzerbild von Rossi

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Das wäre doch was

Der Miller Motor im Xedos 6, geht das überhaupt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61284&item=7922723 314&rd=1

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 17.09.2004, 06:54   #2
patrick
Gast

Re: Das wäre doch was

wenn du zuviel geld hast und die leute beim verkehrsamt bestechen kannst würd das vielleicht mal klappen..aber sonst seh isch da schwarz..nicht möglich sonst hätte ich das wohl schon längstens durchgezogen..auch wenn ich nicht reich bin keinen zweitwagen besitze usw..würde grob schätzen das das ein ding der absoluten unmöglichkeit is..also schwamm drüber..

mfg
patrick
Alt 17.09.2004, 07:18   #3
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)

Passt leider nicht rein

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 08:14   #4
Rossi
Benutzer

Benutzerbild von Rossi

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Verdammt.

Aber der Ebayverkäufer ist auch verrückt das Teil für einen Euro reinzustellen.
Alt 17.09.2004, 08:49   #5
Romulus
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Mit bisschen handwerklichem Geschick ist, so denke ich, alles möglich - auch den Miller im Xedos 6 unterzugbringen. Schließlich gibt es Corsa mit 2,5-Liter-V6. Ich schätze nur, dass es nicht damit getan sein wird, die Maschine in den Motorraum zu stemmen. Blecharbeiten scheinen mir da unumgänglich. Außerdem muss dann wohl einiges an der Technik modifiziert werden (Bremsen, Getriebe, Antriebswellen, Radnaben, etc.)

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 09:43   #6
wirthensohn
Administrator

Hä? 2.5 V6 im Corsa? Ich kenne nur 'nen Corsa mit zwei Stück 2.0i Turbo mit jeweils 330PS.

Gruß,
Christian

Alt 17.09.2004, 10:00   #7
Romulus
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Böses Gerät! Übrigens, der ist für die Straße zugelassen. Wundert euch also nicht, wenn auf der Autobahn mal ein schwarzer A-Corsa mit englischem Kennzeichen und 300 Sachen an euch vorbeiPFEIFT.
Der Corsa, von dem ich sprach, ist lila und kommt aus dem Oberspreewald.

Gruß
Romulus
Alt 17.09.2004, 11:54   #8
wirthensohn
Administrator

Fragt sich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser Corsa unsereins auf normalen Straßen begegnet?!

Für nicht eingeweihte: es geht um den "Boost-Beast", www.boost-beast.de - die Karre ist dank der Firma eines Kumpels des Eigentümers in England zugelassen, wo es für die Zulassung nur eines Lenkrads und einer funktionierenden Bremse bedarf.

Also optimale Bedingungen, um einen Xedos 6 2.3 Miller zu basteln: einfach eine Firma in England anmelden und den Xedos dann in England auf den Namen der Firma zulassen. Fertig. Und damit darf man dann hierzulande rumfahren....

Den Boost-Beast finde ich übrigens genial. Ich sag nur Corsa A und 18"-Alus - das wären auf den Xedos hochgerechnet mindestens 20"!

Gruß,
Christian

Alt 17.09.2004, 12:25   #9
XXM
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo Leute,

ich finde es einfach immer lustig, so etwas zu sehen. Es sind eben einfach die Grenzen bzw. das Maximale, ohne daß man sich dabei über Sinn und Unsinn dieser Experimente streiten muß.
Ich verstehe nur nicht, warum man sich daüber aufregt, wenn ich nach Erfahrungen mit dem Reinert-Chip im X6 Frage. Da geht es um sehr viel weniger und man wirft mir vor, daß man sich wie ein Golf-Proll verhält. Echt bekloppt !!! Aber manche müssen sich wohl beim Schreiben erst noch austoben, weil sie auf der Strecke nichts zustande bringen. Es ist völlig unsinnig, sich über 1 PS oder 1 km/h mehr oder weniger aufzuregen. Doch ist es immer wieder interessant, wenn man auch mal über nette - schnelle - starke Erlebnisse in diesem Forum berichtet - besonders wenn es um den X6 geht. Wen es nicht interessiert der braucht es auch nicht zu lesen. Erstaunlich ist nur immer wieder, welche Anzahl von Beiträgen nach derartigen Eintragungen zustande kommen.

Also - Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß, mit oder ohne X6!

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:01   #10
Romulus
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Ergänzung: Der Wagen muss wesentliche Voraussetzungen der englischen Straßenverkehrsordnung erfüllen. So scheiterte die erste Abnahme des Boost-Beast, weil ein Waschwasserbehälter für den Einarmwischer fehlte. Mit nur einem Lenkrad und funktionierenden Bremsen ist es auf der Insel also auch nicht getan .

Gruß
Romulus
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service