Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2004, 00:06   #1
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Juhu es geht wieder

Man leute ich kann euch sagen die 2 tage wo diese seite offline war habe ich das ganz schön vermisst und mir sorgen gemacht.musste auch gleich christian nerven was soll ist.Ob er wohl so sauer über den Xedos ist ist weil seine Lima den geist aufgegeben hat das er den Xedos verkauft hat und die seite auch gleich vom Netz genommen hat.Puh bin sehr froh das Christian sein Xedos noch hat und die seite wieder online ist

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.09.2004, 06:27   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Oha...

Xedos verkauft? Ich? Niemals nicht!

Mein Schätzchen stellte zwar in den letzten Wochen unsere Freundschaft sehr auf die Probe, aber nachdem ich nun drei Tage eine noble E-Klasse fahren durfte und feststellen musste, dass auch diese nicht meinen Ansprüchen gerecht werden kann, werde ich wohl noch ewig beim Xedos bleiben....

Sauer bin ich übrigens nicht auf meinen Xedos, sondern auf die Deppen von GLS (ehem. German Parcel), die das Paket mit meiner neuen LiMa trotz Express-Versand erst mal einen Tag irgendwo in 'ner Ecke haben liegen lassen, so dass es für die Werkstatt nicht mehr gereicht hat, sie noch Freitag einzubauen. So brauchte ich nun auch noch übers Wochenende ein Mietauto. Immer nur Ärger mit diesem Saftladen. Habe nun einen brandneuen Astra. Buäääääääääääää.... Opel....

So, nun zum Wesentlichen. Was war passiert?

Die Website läuft auf einem V-Server. Das ist ein virtueller Server, der zwar vollständig so wirkt, als sei es ein echter, richtiger Server, der sich aber eine tatsächlich physikalische Maschine mit weiteren virtuellen Servern teilt (und somit wesentlich billiger ist).

Nun war am Donnerstag eben diese Maschine abgestürzt. Das Hochfahren einer solchen Maschine dauert schonmal erheblich länger, als das Hochfahren eines normalen Serversystems.

Dabei mussten dann auch noch die Festplatten überprüft werden. Das alleine dauert ca. 6 Stunden. Ist die Maschine selbst hochgefahren, müssen nach und nach die einzelnen virtuellen Server wieder hochgefahren werden und das dauert dann nochmal Stunden.

Bei dieser Gelegenheit ist die Maschine wieder abgestürzt. Es wurde dann u.a. ein kapitaler Festplattendefekt festgestellt. Kaum repariert, musste der ganze Spass wiederholt werden.

Das war also der absolute Super-GAU, der eigentlich technisch gar nicht möglich gewesen ist, da der Provider alle gängigen Maßnahmen getroffen hat, dass es nicht passieren kann. Aber Theorie und Praxis stimmen nicht unbedingt überein. Das kenn ich ja schon aus meiner eigenen Berufserfahrung in dem Bereich.

Beim Provider waren nun die Techniker praktisch 2 Tage rund um die Uhr im Einsatz (mit vielleicht 4 Stunden Schlaf), um das System wieder vernünftig zum Laufen zu bringen.

Ich bin aber froh, dass trotz des Plattendefekts noch alle Daten meines Servers vorhanden sind, denn sonst hätte ich dieses Wochenende damit zubringen müssen, den kompletten Server samt der Websites, die darauf liegen, von meinem Backup wiederherzustellen.

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 06:54   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Oha...

Halli Hallo

Glücklich wer sich Backups zieht (Idiot, wer´s nicht tut).

In einem Forum in dem meine Frau unterwegs ist haben sie vor 2 Wochen wieder bei 0 (NULL) angefangen...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 09:09   #4
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Oha...

War auch schon in Sorge und echt super traurig, daß man Freitag nicht reinkam

Aber nun wieder alles paletti
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service