Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2004, 18:24   #1
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Einzelabnahme

Hey leute hat schon mal jemand von euch eine einzel abnahme hinter sich?Ich mein man baut sich einteil an was eigendlich nicht für den Xedos gedacht ist,aber das teil für andere Auto`s eine ABE haben.Bekomme ich das irgendwie Eingetragen?Was kostet mich so was?

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.11.2004, 21:28   #2
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Einzelabnahme

Moin,
ich habe solche Teile am meinem Xedos 6, (Reifen-/Felgenkombi). Einzellabnahme bei der Dekra am Lausitzring inkl. vollem Programm.
Was das gekostet hat muss ich suchen, das habe ich etwas verträngt. Sage ich dir ein anderes mal.
Klima?

MfG Frank
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 07:38   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Einzelabnahme

Ich hatte einmal das Vergnügen mit einer Einzelabnahme - damals beim 323 BG mit den Felgen. Diese (9x16" Cup-Design) waren nicht für bestimmte Modelle gedacht und wurden daher entsprechend nicht mit einer ABE oder einem Teilegutachten, sondern mit einem Festigkeitsgutachten geliefert.

Die Abnahme war aber weiter kein Problem und verlief nicht anders, als die normale Abnahme von Alus. Wenn ich mich recht erinnere, waren das damals so etwa 150 Mark. Das dürfte heute in etwa genausoviel kosten, nur halt in Euro.

Je nachdem, an welche Teile Du denkst, sollte das eigentlich kein größeres Problem darstellen, sofern das entsprechende Teil eine Zulassung besitzt. Es fahren ja etliche Autos z.B. mit Spoilern rum, die von einem ganz anderen Auto "entliehen" wurden. Oder auch einige 323F BA mit den Rückleuchten des Mazda 6. Und ähnliche Spielereien.

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 20:23   #4
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Einzelabnahme

Moin,

habe mir mal meine Rechnungen gesucht. Die Einzellabnahme hat 120 Euro gekostet. Dabei habe ich wiedermal gesehen was der Räderspaß gekostet hat.
Mit Sicherheit ist die Einzelabnahme in 2 Jahren nicht billiger geworden.

MFG LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service