Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 22:18   #11
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Japan kenn' ich aus eigener Erfahrung auch, da stehst du eh' nur im Stau (spielen da sogar Golf, die Jungs, ohne Stuß!),

Nun ja...
sicher steht man in Tokio viel im Stau, wenn man nicht die kostenpflichtigen oberen Stockwerke der Stadtautobahnen benutzen will.
Dass allerdings im Stau Golf gespielt wird, gehört doch eher ins Reich der Fantasie. Vielleicht hat ja tatsächlich mal jemand in einem totalen Stau Putten geübt.
Ansonsten ist die Fahrweise in Japan ähnlich wie in Amerika, nur noch langsamer. Autobahn 80 km/h, in Ausnahmefällen 100. Landstrasse meist 50-60 km/h.
Das kann einen Deutschen natürlich in den Wahnsinn treiben, vor allem wenn man in der Provinz 200 km Landstrasse bei Tempo 50 zurücklegen muss...
Dafür haben dann die meisten neuen Autos Fernseher und sonstiges Unterhaltungsprogramm.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.07.2007, 08:06   #12
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Xedos Beitrag anzeigen
Wo auf der Seite www.txchange.com hast du den GM-Chart gefunden? Hast du einen genauen Link?
http://www.txchange.com/heatchrt.htm

ob das wirklich die von GM ist kann ich allerdings nicht garantieren.


Zitat:
Zitat von MaKe Beitrag anzeigen
Nun ja...
sicher steht man in Tokio viel im Stau, wenn man nicht die kostenpflichtigen oberen Stockwerke der Stadtautobahnen benutzen will.
Dass allerdings im Stau Golf gespielt wird, gehört doch eher ins Reich der Fantasie. Vielleicht hat ja tatsächlich mal jemand in einem totalen Stau Putten geübt.
Ansonsten ist die Fahrweise in Japan ähnlich wie in Amerika, nur noch langsamer. Autobahn 80 km/h, in Ausnahmefällen 100. Landstrasse meist 50-60 km/h.
Das kann einen Deutschen natürlich in den Wahnsinn treiben, vor allem wenn man in der Provinz 200 km Landstrasse bei Tempo 50 zurücklegen muss...
Dafür haben dann die meisten neuen Autos Fernseher und sonstiges Unterhaltungsprogramm.
Gruß
MaKe
Hab' ich selbst geseh'n! Haben von Yokohama nach Narita 6h gebraucht & fast den Flieger verpasst!
Das mit der Fahrweise kann ich bestätigen, die kennen's halt nicht anders. Hab' mal erzählt, wie schnell wir (manchmal) in D unterwegs sind, Kommentar: "So schnell kann man doch gar nicht fahren, das geht doch gar nicht!"
Was den Schnickschnack im Auto angeht, sind die Japaner wohl unschlagbar.

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:35   #13
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Na gut, ich glaube es Dir. Die Regel ist es aber bestimmt nicht.
Bist Du öfters in Japan?

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:09   #14
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von MaKe Beitrag anzeigen
Na gut, ich glaube es Dir. Die Regel ist es aber bestimmt nicht.
Bist Du öfters in Japan?

Gruß
MaKe
Ne, im Moment mehr in Nahost, hängt halt von den Aufträgen ab.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:20   #15
nO^dOp3
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo JWBehrend
Ich habe mir mal Gedanken über Deine Anleitung über den Automatikgetriebeölwechsel mit Wandler gemacht.
Der Ölkühler befindet sich im Rücklauf, d.h. daß das Öl was sich frisch im Eimer befindet garnicht angesaugt werden kann.

(Laut Deiner Beschreibung)
Das ATF füllt man in den einen Eimer, den 2. läßt man leer.
Die Schläuche zum ATX-Kühler entfernen, verlängern & in den leeren Eimer halten.
Den Motor für 'ne Sekunde drehen, (bis aus einem Schlauch ATF kommt).
Damit ist der "Ablauf" identifiziert & dieser Schlauch bleibt im leeren Eimer!
Der andere Schlauch muß dann der "Zulauf" sein & kommt in den Eimer mit frischem ATF.
Den Motor wieder starten & im Leerlauf laufen lassen, bis frisches ATF aus dem Schlauch "Ablauf" kommt.


Zwischen Ölkühler und Ölwanne befindet sich keine Ölpumpe.
Wir haben im AT-Getriebe nur eine Ölpumpe, die Das Öl aus der Ölwanne saugt und zu den Servos bzw. Wandler fördert.
Wie bist du darauf gekommen?
Bist du Hydrauliker oder hast du Schaltpläne für das ATG?


Also machs gut oder auch besser
René
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 00:07   #16
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von nO^dOp3 Beitrag anzeigen
Hallo JWBehrend
Ich habe mir mal Gedanken über Deine Anleitung über den Automatikgetriebeölwechsel mit Wandler gemacht.
Der Ölkühler befindet sich im Rücklauf, d.h. daß das Öl was sich frisch im Eimer befindet garnicht angesaugt werden kann.

(Laut Deiner Beschreibung)
Das ATF füllt man in den einen Eimer, den 2. läßt man leer.
Die Schläuche zum ATX-Kühler entfernen, verlängern & in den leeren Eimer halten.
Den Motor für 'ne Sekunde drehen, (bis aus einem Schlauch ATF kommt).
Damit ist der "Ablauf" identifiziert & dieser Schlauch bleibt im leeren Eimer!
Der andere Schlauch muß dann der "Zulauf" sein & kommt in den Eimer mit frischem ATF.
Den Motor wieder starten & im Leerlauf laufen lassen, bis frisches ATF aus dem Schlauch "Ablauf" kommt.


Zwischen Ölkühler und Ölwanne befindet sich keine Ölpumpe.
Wir haben im AT-Getriebe nur eine Ölpumpe, die Das Öl aus der Ölwanne saugt und zu den Servos bzw. Wandler fördert.
Wie bist du darauf gekommen?
Bist du Hydrauliker oder hast du Schaltpläne für das ATG?


Also machs gut oder auch besser
René
Sorry,
hab' den Thread erst jetzt wieder gefunden!
Klar, macht Sinn, dafür brauchen die http://www.automatikoelwechselsystem.de/ also die Ölpumpe!
Hatte die Methode aus dem amerikanischen übernommen und (leider) nicht weiter hinterfragt.
Trotzdem SUPER, daß mal jemand mitdenkt & einen nicht vor die Wand laufen läßt!!!
Danke René!
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service