Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 20:01   #1
juerobe
Gast

zu wenig Benzindruck?

Hallo,
vor ein paar Tagen hatte sich mein Xedos bei Vollgasbeschleunigung irgendwie "verschluckt", er ist dabei fast ausgegangen und wenn ich Gas wegnahm fuhr er ganz normal weiter auch konnte ich dann wieder normal Beschleunigen. Icvh muss dazu sagen, dass zeigte sich immer dann, wenn der tank zwischen 1/4 und Reserve stand. Mein "Schrauber" meinte, dass der Benzin gewecjselt werden sollte und ´wollte nachsehen. Er hat den benzinfilter ausgebaut und mit Druckluft ausgeblasen. Danach wieder eingesetzt und mein Xedos bockt seit dem nur so rum. Er hat dann den Benzinfilter herausgenommen und die Benzinleitung ohne Filter verbunden. Das gleiche problem. Ich habe dann getankt und siehe da, er fúhr wieder normal. Jetzt bei 1/2 Tankfüllung bergauf "bockt" der Xedos wieder. Kann das auch an der Benzinpumpe liegen, die bei Volllast nicht mehr richtig arbeitet und nicht genügend Druck aufbaut?

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 14.05.2011, 09:25   #2
hörnchenmeister
Benutzer

Benutzerbild von hörnchenmeister

Mach mal zum Spaß wenn er bockt, den Tankdeckel auf und verschließe ihn dann wieder, könnte sein das dein Tank Unterdruck aufbaut durch z.B. verstopfte Entlüftungsöffnung im Tankdeckel.

Ich habe hier auch schon mal was von einer weggerosteten Benzinleitung gehört, wenn die vom Rücklauf ist kanns auch nicht schön sein.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:34   #3
juerobe
Gast

Zitat:
Zitat von hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Mach mal zum Spaß wenn er bockt, den Tankdeckel auf und verschließe ihn dann wieder, könnte sein das dein Tank Unterdruck aufbaut durch z.B. verstopfte Entlüftungsöffnung im Tankdeckel.

Ich habe hier auch schon mal was von einer weggerosteten Benzinleitung gehört, wenn die vom Rücklauf ist kanns auch nicht schön sein.

Hallo,

das mit dem Unterdruck wäre eine Ursache. Wenn ich überleg war es immer so, dass wenn icvh den Tankdeckel abgenommen habe ein leichtes Zischen zu hören war, was in der letzten Zeit nicht mehr ist.
Alt 14.05.2011, 12:54   #4
Rooz21
Benutzer

Benutzerbild von Rooz21

Xedos 6 1,6 Serie 2

also wenn du den xedos mal so richtig durchdrückst (6000-7000 U/min) dann passiert es schonmal dass er zwischenzeitlich soviel sprit pumpt, dass der tank nix mehr hergibt und er sich dann "verschluckt"
passiert aber wirklich nur wenn du auf reserve bist
Alt 14.05.2011, 16:52   #5
JWBehrendt
Benutzer

Benutzerbild von JWBehrendt

Was sagt denn Dein Benzindruckregler?

so long,
John
Alt 14.05.2011, 17:05   #6
juerobe
Gast

Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Was sagt denn Dein Benzindruckregler?

so long,
John
Wo sitzt der und wie kann ich den überprüfen.

Jürgen
Alt 17.05.2011, 05:02   #7
JWBehrendt
Benutzer

Benutzerbild von JWBehrendt

Zitat:
Zitat von juerobe Beitrag anzeigen
Wo sitzt der und wie kann ich den überprüfen.

Jürgen
Hi Jürgen,
ohne Manometer geht da nicht viel. Das Prozedre & die Drücke stehen im WHB. Gehe mal davon aus, daß Du entweder kein passendes Manometer und/oder kein Anschlußstück zur Hand hast. Ist also wahrscheinlich ein Termin beim freundlichen angesagt.

so long, John
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service