Ich hatte folgende Idee zu dem Thema. Wie ernest schon geschrieben hat, gibt es von Hella Einzelteile wie Abblendlichtprojektoren für Xenon, Scheinwerferreinigunsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung, alles E Prüfzeichen und somit zugelassen.
Nun könnte man prinzipiell her gehen und die alten Scheinwerfer ausbauen und die Neuen mit Xenon montieren. Man hätte dann halt keine kompletten Scheinwerfer mehr, würde dann vermutlich aussehen wie beim 3er BMW Compact oder beim alten Alfa Spider, der mit den vier "Augen" vorne. Denn man bräuchte ja nach wie vor noch Fernlicht.
Das würde natürlich das "Gesicht" des Xedos sehr verändern.
Jetzt meine Idee, die aber vermutlich wieder beim TÜV scheitern wird:
Wenn man im Xedosscheinwerfer den Projektor, also das Ellipsoidteil gegen das Hellamodul mit Xenon tauscht, incl. der autom. LWR und dann die SRA nachrüstet, würde ja vermutlich die Betriebserlaubnis des Scheinwerfers erlöschen!?
Oder sieht da jemand eine Chance?
Gruß, Olli
__________