Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2007, 16:52   #1
Timberwolf
Gast

Beitrag Neue Komplett-Anlage

Hallo,
laut Vorbesitzer sollte nur ne Dichtung kaputt sein, bin dann eben zur ATU und die wollten dann 600-700€ für nen neuen MSD, ESD+einbauen. Sooo nun bin ich auf der Suche nach ner billigeren Aternative, denn für den Preis bekommt man ja schon ne gute Edestahlanlage. Soll aber vorerst mal was billigeres sein, was so 2 Jahre hält.
Die bei Ebay haben kein E-Zeichen
Habt ihr Tipps für mich?

MfG Marcus

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 29.03.2007, 17:54   #2
PeetBln
Gast

wozu brauchst du ein e zeichen? nur um besser zu schlafen?
na 4 wochen kann das eh keiner mehr erkennen. ich habe bei ebay auch eine kompletanlage gekauft und verbaut und das schon vor 6 monaten und bin immer noch zufrieden.
Alt 29.03.2007, 18:03   #3
Timberwolf
Gast

wenn ich schon sowas kaufe, würde ich es am liebsten auch legal fahren dürfen
Alt 29.03.2007, 19:42   #4
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Du hast 2 Alternativen:
A) Bosal Megasübermaxischrott Blechbüchsen MSD für 180 € und Bosal Megaüberschrott Blechbüchsen ESD für 160 € Ich glaube eine Blechbüchse rostet nicht so schnell ...
Habe das Zeug schon doppelt und dreifach drin weil es nach <1 1/2 Jahren durchgegammelt ist. Mir kommt nie wieder etwas von Bosal unter das Auto, außer auf Garantie. Mein aktueller MSD ist vom Januar 06 und schon wieder kaputt. Leider gab es damals den Polen-Ferroz ohne E-Prüfzeichen für 60 € für Serie 1 noch nicht.

B) Hol Dir für 120 inklusive Versand ESD+MSD von Ferroz, nach 4 Wochen sieht man das mit dem E-Prüfzeichen nicht mehr. Ausserdem werden die gerade homologiert. Was zählt ist dass sie passen und die Geräuschemissionen einhalten .. und das tun sie.

Weiterhin ist laut www.auspuffsparer.de das Metall viel dicker wie bei Schrottsal und die Schweissnähte verstärkt sowie noch eine Aluminiumschicht über dem dickeren Stahl. Die Qualität scheint definitiv um Welten besser zu sein ... ganz zu schwiegen vom Preis. Tu Dir den Mist nicht an und hol Dir das Polen Zeug oder eine Edelstahl PuffPuffanlage von Fox. MSD ca. 120 und der ESD um die 350. Das Zeug ist sicher sein Geld wert.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:07   #5
tigga_fan
Gast

da kann ich nur zustimmen:

Ferroz ist qualitativ top, da gab´s nüschts zu bemängeln.

Hab ihn seit 4 Monaten drunter. MSD+ESD super einfacher Einbau,selbst
für mich Laien.

Hol sie Dir!!!
Alt 29.03.2007, 20:19   #6
Timberwolf
Gast

Werde mir wohl die Dinger von Ferroz kaufen, haben nun E-Zeichen. Esd kostet glaub 130€ und Msd 100€. Würde mir ja gerne ne komplette Edelstahlanlage kaufen, doch dafür reicht im Moment einfach nicht das geld.
Alt 29.03.2007, 20:24   #7
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Wo kaufst Du Dir denn die Dinger soo teuer? Schau mal bei eBay "Teilehorst" und "Auspuffcenter Wedemark" .... oder www.auspuffsparer.de
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:32   #8
Timberwolf
Gast

wollte die bei auspuff-preiswert.de kaufen.
aber danke für den tipp, ich schau da gleich mal rein
Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2026 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service