Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2007, 01:50   #1
Peter Willer
Moderator

Benutzerbild von Peter Willer

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Probleme über Probleme...

Halli hallo,

ich wollte euch nur mal kurz informieren über den Stand der Dinge bei mir
Leider hab ich grad so einige Problemchen am Hals.
Ich hab ja schon geschrieben das unser Haus gebrannt hat und einiges vernichtet wurde. Wir mussten jetz ausziehen für ca. 8 Wochen bis das komplette haus renoviert ist. Ich dachte eigentlich schlimmer kanns jetz nicht werden. Aber leider gehts doch schlimmer. Am Mittwoch steh ich am Morgen auf und die Polizei steht vor der Tür und nimmt mich mit... Ich bin dann 4 Stunden in der Zelle gesessen *g* bis mich die Bundeswehr abgeholt hat und nach Füssen in die Kaserne gebracht hat. Ich hätte einen Einberufungsbescheid bekommen sollen der aber nie bei mir angekommen ist. Lediglich ein Infobrief hab ich bekommen mit Anfahrtplan und was man mitbringen soll usw. Daraufhin hab ich in der Kaserne angerufen und ihnen gesagt das ich eben diesen Brief aber kein Einberufungsbescheid habe. Sie haben dann gemeint ich soll den Brief als nichtig ansehen und ihn wegschmeißen. Gut dacht ich mir, dann hat sich das erledigt. Aber Pustekuchen... Mit dem Einberufungsbescheid hätte ich dann 2 Wochen Zeit gehabt Einspruch einzulegen. Aber da ich ja keinen hatte wusste ich auch nichts davon. Sonst hätte mir mein Chef in der Fima wo ich ja auch noch arbeite sofort eine Unabkömlichkeitsbescheinigung geschrieben.

Tja und jetz komm ich da nicht mehr raus. Und alles was ich mir aufgebaut habe bzw. noch im Aufbau ist (unter anderem den Xedos-Shop) geht den Bach runter...

Ich werd aber alles versuchen um da so schnell wie möglich rauszukommen. Die Meinungen über den Bund sin ja verschieden, aber für mich ist das das schwachsinigste was es gibt. Die Zeit könnte man wesentlich sinnvoller nutzen...

Wenn jemand Tipps hat immer nur her damit Ich bin da drin sonst echt am verzweifeln... Ich werd auf jeden Fall erstmal verweigern eine Waffe in die Hand zu nehmen. Und die Anwälte von der Firma wo ich arbeite sind auch schon eingeschaltet. Ich hoffe die erreichen was. Und möglichst schnell...

Den Xedos-Shop werd ich so wie es ausschaut vorübergehend erstmal dicht machen. Bleibt mir nichts anderes übrig... Ich warte aber noch die nächste Woche ab...

Eine erfreuliche Sache gibt es aber doch noch. Ich hab gestern meinen neuen X6 in der Nähe von Leipzig abgeholt 900km Fahrt haben sich gelohnt Mehr dazu schreib ich dann in einem anderen Thema!

Gruß Peter
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile

Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 08.04.2007, 07:32   #2
Pierre
Benutzer

Benutzerbild von Pierre

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Peter,

das sind ja wirklich schlechte Nachrichten! Ich drücke Dir die Daumen, manchmal kommt halt alles auf einmal. Viel Glück, das wird schon wieder.
Viele liebe Grüße, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:40   #3
schmutzle
Benutzer

Benutzerbild von schmutzle

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Daumen runter Bund

Hallo Peter,so eine Sch.....e Kleiner Tip wegen dem Bund,laß Dich mal ab und zu umfallen so " Kleine Kreislaufschwächen" da sind sie beim Bund ganz allergisch wegen den Folgenkosten die da auf sie zu kommen könnten.
Aber wenigstens hat das mit neuen Xedos geklappt Klappt das wenigsten mit Dasing oder mußt Du da " Wache schieben " dann besuchen wir Dich in Füssen!! Also halt die Ohren und sonstiges steif und " FROHE OSTERN " trotz allem!!
klick!

schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:18   #4
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Eingeschriebener Brief

Hallo!

Weiß nciht wie das in Deutschalnd ist, aber in Österreich kommt der Einberufungsbefehl eingeschrieben, somit kannst du beweißen dass du ihn nicht bekommen hast, und da die Einspruchsfrist ab Erhalt gilt hast du diese dann natürlich auch!
So einfach können die es sich auch nicht machen! Wenn die gschlampt haben müssen sie das ausbügeln? Hast du evtl. eine Rechtsschutzverischerung, denn dann würd ich jedenfalls überlegen einen Anwalt einzuschalten!
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:08   #5
RoRo
Benutzer

Moin,

Bund kann man auch positiv sehen, klar Grundi ist Käse, Bezahlung schlecht.
Bin als W15 zur Luftwaffe in den technischen Bereich und hab am Phantom geschraubt (muste dazu einige Prüfungen ablegen), sehr VIEL GESEHEN - hat Spass gemacht kaum Trill, gute Gemeinschaft viele aus meiner damaligen Gruppe haben sich dort für einige Jahre Verpflichtet.
Denke gerne daran zurück, habe damals sogar darauf gedrängt das ich möglichst schnell eingezogen werde, um anschließend einen Kurs zum Meisterbrief zu besuchen (Einziehen aus einer Fortbildung ging nämlich)

War in Neuburg, JG 74

Haus abgebrannt ist natürlich DER subergau
Roland
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:05   #6
Daniel Froehlich
Benutzer

Oh mann kann man noch mehr Pech haben? Ich hab' mal gehört das man sich nachträglich schon im Dienst ausmustern lassen kann, blos weis ich net wie.

wenn du hilfe bei was brauchst meld dich über icq!!!
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:57   #7
Peter Willer
Moderator

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hi!

Also der Einberufungsbescheid wurde laut dene zugestellt. Die brauchen keine Unterschrift nachzuweißen obwohl der Bescheid als Einschreiben gekommen ist. Die haben da ihre eigenen Regeln...
Rechtsschutz hab ich leider keine, aber die Anwälte von der Firma wo ich arbeite sind schon dran. Ich hoff die können da was erreichen.

Obs mit Dasing klappt weiß ich noch nicht. Ich werds auf jedenfall versuchen. Wäre echt ne Katastrophe wenns nicht klappt...
Das mit den Kreislaufschwächen merk ich mir Ich werd auch schaun das ich auf der Psychoschine was machen kann.

Ich muss jetz dieses Wochenende erstmal versuchen alle meine Geschäfte abzuschließen. Ist ja noch haufenweiße offen, da die mich mitten rausgerissen haben...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Gruß Peter

Alt 08.04.2007, 14:43   #8
Moppelkopp
Benutzer

Benutzerbild von Moppelkopp

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Tut mir echt leid was dir passiert ist.Zum Bund hab ich evtl. ne Idee.Ich mußte z.B. nicht zum Bund oder Zivi da meine beiden Brüder vor mir schon waren(Dritte Söhne-Regelung oder so hieß das.).Nun weiß ich ja nicht ob die Brüder hast die schon waren.Hoffentlich hats geholfen.

Laß den Kopf nicht hängen

Bye Carsten
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:31   #9
tobias32
Gast

moin. würde auf jeden fall eine verweigerung nicht empfehlen.
der bearbeitungsvorgang solcher spätverweigerungen ist erstaunlicherweise (mglw. auch beabsichtigt) extra fast so lang wie eine reguläre dienstzeit.
Alt 08.04.2007, 21:50   #10
Peter Willer
Moderator

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ja hab ich auch schon gehört das sowas ewig lange dauern soll. Aber es muss doch auch noch andere möglichkeiten geben oder?
Gibts eigentlich Probleme wenn ich verweigere das ich eine Waffe anfasse?

Brüder hab ich leider nur einen jüngeren...

Gruß Peter

Antwort

Themen-Optionen

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service