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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 30.06.2007, 23:21   #11
Highscore
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Registriert seit: 20.11.2006
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Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Man könnte auch, statt den EGR-Anschluß am Ansaugkrümmer zu lösen, statt dessen den Auspuffkrümmer abbauen.

Aber es ist und bleibt eine aufwendige Schrauberei. Also ich habe meine VDD durch dezentes Nachziehen der Schrauben (Vorbesitzer hatte sie gewechselt) dazu überredet, vorne gänzlich dicht zu werden, und bei der hinteren Bank nur das Öl nach außen hinaus zu blasen, die Kerzen sind (toi toi toi) trocken.

Vor dem Nachziehen waren die Kerzenschächte mit Öl geflutet. Da - gefühlvolle - Nachziehen ist sicher einen Versuch wert. Nur bei der hinteren Bank braucht man Gynäkologen-Finger und erwiischt nicht alle Schrauben.

Ich hätte alle Teile (VDD-Dichtung + Dichtung Ansaugkrümmer) da, komme aber wegen Streß nicht dazu.

Nun ist halt der ganze Motorraum hinten und unten leicht feucht von Öl. Ich schütte auch so eine Liter auf 1000 km in meinen Xedos.
Aber ich bein geneigt, das als Korrosionsschutzmaßnahme auszubuchen, bis ich Zeit habe.

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Alt 02.07.2007, 16:38   #12
Björn
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Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 39
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Is schon irgendwie komisch hab vor ca 5 tagen nen ölwechsel gemacht 5w40 und das öl das im schacht war is weg ka warum hab jetzt immer mal wieder den stecker abgezogen und nachgesehen ob noch öl im schacht is aber is mom absulut trocken, vorm ölwechsel tropfte das ja richtig vom zündkerzenstecker runter und jetzt is nix mehr is aber das selbe öl wie vorher kann es sein das das alte eventuell zu lange gefahren wurde und dadurch an viskosität verloren hatte also zu dünn wurde weiß aber leider auch nich wie lange das öl drin war bin selbst damit knapp 5000km gefahren eh ich es gewechselt habe
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