Wie ich schon in einem anderen Beitrag mitgeteilt habe, werde ich mich von meinem Xedos wegen Motorschaden trennen. Ich wollte ihn auf mobile.de oder autoscout verkaufen. Nun stellt sich die Frage, wieviel ist der Wagen eigentlich noch wert? Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Hier die Daten:
Xedos 6 V6 mit Autogasanlage Prins VSI und Webasto Standheizung, Bj. 11/97, ca. 170 tkm, Version mit Schiebedach und ZV mit Funk, Tempomat, aber Alcantara Sitze. Das Auto lief ständig leise und gut, bis zum Motoschaden

. Verbrauch auf Gas ca. 11 l bei 120 kmh. Bei 180 kmh ca. 14 l.
Ich habe zwar darüber nachgedacht, einen anderen Motor einbauen zu lassen (haben einen für 999,- € bei ebay gesehen) aber es wäre mit finanzieller und zeitlicher Investition verbunden und außerdem habe ich jetzt einen kombi gekauft, was ich schon länger vorhatte. Es käme für mich dennoch in Frage, falls ich den Wagen ganz billig abgeben müsste. Falls mir jmd sagen kann, was der Austausch des Motors kostet bitte um Info.
Was würdet Ihr für das Auto noch haben wollen? Ich habe gedacht, dass ich vielleicht den Motor gegen die Gasanlage verrechnen kann und sozusagen den Wagen etwa zum Listenpreis anbieten könnte. Die Gasanlage hat mit Einbau ca. 2500,- € gekostet. Was denkt Ihr, wäre der Preis dann noch zu hoch?
Grüße, Adam.