Moin,
natürlich muss man die Beläge nicht dort kaufen, sind auch keine speziellen EBC-Beläge (
http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm ) für K-Sport. Muss nur die richtige Größe sein. Das ist wie mit Reifen, spezielle Größe, spezieller Hersteller macht auch einen speziellen Preis.
Bei der Größe der Beläge ist das auch kein SuperMegaMassenprodukt.
Bei wem halten die Beläge nur 2-3Jahre? Steht ihr auf der Bremse? Gehts ständig bergab?
DEKRA normale Abnahme 52,90 Euro.
Wo habt ihr eigentlich immer eure Preise her?

Sind doch alles nur Preisempfehlungen, das müsstest du WebmasterXP doch am besten wissen.
Ich geb doch nicht über 2000,- Euro für Bremse, spezial Beläge, Einbau, Kaffee, Döner, gute Laune und nette Leute aus. Bin ich im öffentlichen Dienst oder was? Hab darauf gespart und mir ein Limit gesetzt.
Einfach mal gezielt fragen und nicht wild spekulieren. Man kann über alles reden! Wozu gib es KVA? Ich habe keinen Bock hier öffentlich immer alles breit zu treten, wozu auch, ich freu mich das ich die Bremse habe.
@Alexander: Leider nicht für Xedos 6 und alles 6-Kolben Anlagen, meine hat acht. Interessanter Weise sind verschiedene Kolbendurchmesser drin, hat was mit dem Ansprechverhalten und der Wirkung zu tun.
Bei K-Sport gib es natürlich auch 6 Kolben-Anlagen aber das hatten wir ja schon. Da passt dann auch die 15Zoll Felge wieder drüber.
LittelSix